Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-01-29 21:13
I am a Fruitpicker !

 

... Hallo meine Lieben !

 

Heute gibt es nur Fotos vom Fruitpicking, nicht vom neuen Hostel, weil wir da gar nicht mehr einziehen konnten! Aber mal von Anfang an und kurz geschildert:

Ihr erinnert euch, wir wollten in ein besseres Hostel, das bessere Zimmer & Arbeit anbietet, und was erfahren wir am Freitag, nachdem wir schon unseren Job gekündigt haben? Und das über eine dritte Person - dass wir am Samstag doch nicht einziehen können, da die zwei Leute doch länger bleiben wollen, deren Betten wir hätten kriegen sollen.

Jetzt waren wir total aufgeschmissen - Job los und in unserem Hostel schon Bescheid gesagt, dass wir morgen auschecken wollen (Sarah stand schon auf der 'Abreise' Liste, oh Gott!) - Panik Panik, schnell zum anderen Hostel gefahren, wir haben am Freitag wohl ganz sicher Betten, dann schnell 25 Minuten zur Arbeit gefahren und unseren Job haben wir auch wieder, aber eben als Fruitpicker, wo man wirklich weniger verdient .... uuund seit heute Morgen wissen wir auch, dass wir länger bleiben dürfen!

 

Phuuu ! Da ging alles nochmal gut, auch wenn wir jetzt 'nen schlechter bezahlten Job haben, aber besser als nichts. Und hey, jetzt bin ich wirklich eine Fruitpickerin. Vor einem Jahr, als ich gefragt wurde, wie ich denn meinen Lebensunterhalt in Australien finanzieren werde, sagte ich immer so locker daher "Ja, auf Farmen oder als Fruitpicker arbeiten" und jetzt tue ich es wirklich


Ja, es ist nur Fruitpicking, absolut kein Traumjob, aber es zeigt mir wieder, dass mein Traum wahr geworden ist und auf der anderen Seite, dass die Zeit so schnell vergeht. In Mai bin ich schon wieder da.

Das Wetter wird diese Woche sehr heiß! Morgen soll es 42°C haben und der Rest der Woche sieht auch nicht anders aus, zwischen 35-41°C aber es ist toll so! Auch das heiße Wetter zeigt mir immer wieder, ich bin hier wirklich in Australien mitten in der Pampa (Gut, Mildura ist keine Kleinstadt, aber eine Stadt mitten im Nirgendwo, quasi schon eine Oase )

 

 

Und ich habe noch große Neuigkeiten! Ich habe einen Flug nach Neuseeland gebucht vom 15. - 27. April Da ich Ende April noch viel Puffer habe und Neuseeland ja wirklich um die Ecke ist und auch ein sicheres Land ist, dachte ich, warum nicht? Die Chance muss man ausnutzen. Bin ich wieder in Deutschland, komme ich nicht mehr so schnell hier runter. Dann kostet mich ein Flug nach Neuseeland 1500-2000€ anstatt 300€.

 

Nun noch die Fotos vom Fruitpicking und ganz liebe Grüße aus dem heißen Mildura

 

 

ja, ich bin eine kleine dreckige Sau! Aber mir macht das Spaß :D

 

 

P.S: die Mückenstiche ... gehen langsam zurück, da ich soo stark bin und mich nicht gejuckt habe! Kein einziges mal, nur mal im Schlaf :p dafür kann ich aber nichts!

Photos

Kommentare

02:34 30.01.2011
dann wohl südlich vom river, dort sind große rebenreihenfelder zu sehen - und mittendrin, das könnte evtl. der erwähnte caravan-park sein
und am fluss viele hausboote, wie's aussieht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:24 30.01.2011
westlich vom murray river dürfte stimmen... aber noch genauer: ranfurly way rechts neben dem caravan park
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:14 30.01.2011
ich finde dich sooo tough!
und wie sich der google earth globus so schön dreht, wenn ich mildura eingebe. wo sind denn die weinstöcke? westlich vom murray river? auf ge ist sogar ein foto von weinstöcken
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 29.01.2011


das McDonalds Internet ist nur ... richtig langsam wenn es überhaupt noch klappt bin dem Buchen (bin gerade dabei)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 29.01.2011
ja geil, ab nach neuseeland :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-29 21:13