Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-02-27 22:40
how time flies

 

... und hier melde ich mal wieder

 

Die Zeit ist knapp, aber wer weiß, welchen Job ich morgen habe. Daher schreibe ich jetzt nochmal kurz.

Diese Woche habe ich drei mal !! meinen Job gewechselt. Wir haben noch bis Dienstag bei den Trauben pflücken gearbeitet. Dann mussten wir wieder in das "Drecksloch" shed zurück.... zu den Trauben zurecht schneiden.

Da wir für den Donnerstag bei den lieben Farmern eingeladen worden sind, waren wir am Donnerstag Melonen pflücken, da wir sonst es nie geschafft hätten, zur Party zu gehen. Ich meine, das Essen beginnt um 18 Uhr und wir arbeiten bis 23 Uhr? Nee, das wird nichts

Und an dem Donnerstag war es auch herrlich. Ich durfte im shed bei den Melonen arbeiten, während die anderen draußen bei der Hitze schwere Wassermelonen pflücken mussten. Ich durfte alles machen, Melonen auf's Laufband bringen, damit die gewaschen werden, dann durfte ich die einpacken, Kisten markieren, Kisten zusammen bauen. Also war recht toll

Und am Abend war es dann soweit! Geduscht und dann wurden wir auch schon abgeholt von den liebsten, tollsten Australiern, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Empfangen wurden wir mit eiskaltem, tasmanischem Bier. Essen kam auch schon sehr bald. Es gab Lamm, also wirklich köstliches Lamm, und Hähnchen und... Kartoffeln, Gemüseauflauf, Blumenkohlauflaum, leckere Minzesoße und dies und jenes. Und verwöhnt wurden wir dazu noch mit Wein UND Champagner.

Immer wieder habe ich mich gefragt, warum man nur so lieb sein kann und arme Fruitpicker wie uns so verwöhnt. Und die immer, dass sie froh sind, dass wir für die gearbeitet haben und.. ach! Es war einfach toll.

Danach gab es noch eine kleine Weinrunde im Hostel und ... dann ging auch die Stimmung in den Keller runter, da wir Freitag morgens wieder zurück zu den Trauben mussten.

Sarah und ich haben vorhin mit Tony gesprochen und haben ihm gesagt, dass wir dort nicht mehr arbeiten wollen. Ich hoffe, es klappt. Denn dieser Kevin, der Arbeitsvermittler, braucht dann natürlich Ersatz für uns, aber KEINER möchte im shed arbeiten. Es hat sich herum gesprochen, wie scheiße die Arbeit dort ist... nunja, hoffen wir, dass ich morgen wieder bei den Melonen lande

 

 

Ansonsten... gibt es noch nicht viel neues. Eigentlich schon, denn ich plane im Moment viel, aber dazu im nächsten Eintrag was

 

 

Ich denke an euch, bis bald!

 

 

Die leckeren Sandwiches in der Frühstückspause

Ich mit einer kleinen, giftgrünen (harmlosen) Heuschrecke

Die kleinen Rosinentrauben

Die Gruppe beim Trauben pflücken

Florian und ich mit unseren japanischen Namen erkennt man nicht so, aber von den Japanern wird noch einiges kommen

Das nette Häuslein der Farmer - also wenig Geld hatten die wirklich nicht!

Lamm ... miam!

Essen gleich fertig!

Tadaaaa! In Wirklichkeit war es leckerer, als es aussieht

Eine kleine Weinoase ein Traum!

Mit Richard aus Belgien

Photos

Kommentare

07:11 28.02.2011
haha, ich habe mich auch gefreut, als er ohne shirt gearbeitet hat. das ist'n hübscher amerikaner aus virgina.

@ lucky, nur noch drei wochen arbeiten, dann werde ich merken,wie sehr das ganze sich rentiert hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:49 28.02.2011
schön! (wenn nur nicht die viele arbeit wäre )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:16 27.02.2011
uuuuh wer ist denn der typ ohne shirt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-27 22:40