Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-11-21 01:04
BIRTHDAY

Ja... ich weiß, es ist schon lange her und gerade nach meinem Geburtstag am Donnerstag hätte ich einen Eintrag schreiben sollen. Es warten wohl schon einige.
Aber es ist ehrlich gesagt, nicht viel passiert. Ich wollte meinen Geburtstag ganz gemütlich am Strand verbringen, denn das werde ich, glaube ich, nicht noch einmal erleben, dass ich an meinem 18. (!!!) November 24 Grad habe und mich schön bräunen kann.
Natürlich habe ich auch ein paar Geschenke bekommen. Sarah hat mir einen super Kuchen gebacken. Da der Ofen kaputt war, war es ein Kaltkuchen, aber der war toll und eine Sternenkarte für die Südhalbkugel habe ich bekommen. Die, die mich kennen, wissen, dass ich ganz verrückt nach Sternen bin und am Himmel immer nach Sternbilder schau.
Und von Minju habe ich eine kleine, mini Australienflagge bekommen, die man irgendwo aufnähen kann und ich werde es noch an meinem Rucksack nähen

Aber das mit dem Kuchen war ganz toll, wie Sarah das gemacht hat man bedenkt, man lebt zusammen mit noch 5 andere und dazu hat Sarah ein süßes Backtagebuch geschrieben. Ich kopier's für euch einfach mal!

 

liebes backtagebuch,
puh, das war ein akt! montag war teil eins der geheimen back aktion angesagt und ich hatte eigentlich gedacht: es war ein anstrengender arbeitstag, anni ist müde, also geht sie früh schlafen. DENKSTE! sie war noch voll lange wach (glaub ca. bis 1:30 uhr) und ich bin die ganze zeit hin und hergelaufen, hab mich bestimmt 10 mal sinnlos bei facebook eingeloggt, nur um irgendwie die zeit totzuschlagen. bin dann auch irgendwann eingeschlafen. aber um 1:50 bin ich aufgewacht und hab mit dem boden des kuchens begonnen. vor allem das mixen war etwas bescheuert (ich habs im bad gemacht, damit die andern nicht gestört werden) weil die keksbrösel einfach wieder aus der schüssel geflogen sind xD aber ich hatte mein ziel erreicht: anni war am schlafen und ich konnte die keksbodenschicht machen :) um 2:30 bin ich dann wieder schlafen gegangen, aber ich war nach der aktion noch viel zu aufgedreht, um einschlafen zu können. dementsprechend kurz war diese nacht.
me at the beach Jetzt kommentieren!

morgens dann der schock: anni braucht die butter, die ich gestern für den kuchen benutzt habe, fürs frühstück! SHIT! improvisieren. schnell mit minju alles abgeklärt und die sache mit der butter ist erledigt. puh, aber ich war auf 180 xD

ach, liebes backtagebuch, war das grad lustig. während anni geschlafen hat war ich im coles und hab milch und frischkäse besorgt. und da ich nur 150 g anstatt der 250 in der packung brauche, hab ich mir nen brot mit dem rest-frischkäse gemacht ;) und ich hab angefangen, die milch zu trinken, denn von dem liter brauch ich nur einen esslöffel und die milch muss bis morgen verschwunden sein, denn es gibt ja keinen platz im kühlschrank xD dann hat plötzlich anni gerufen. ich hab noch schnell den rest frischkäse gemampft und bin zu ihr gegangen. mango schneiden war angesagt. ok, ich mach alles xD kurz darauf kam sie und hat gefragt, was ich denn gemacht hätte, als sie geschlafen hat..hm tee getrunken? (meine tasse mit MILCH stand zum glück noch rum^^) oh man, es tut mir so leid, dass ich so viel improvisieren bzw. schwindeln muss, aber es ist ja für nen guten zweck und anni macht es mir durch ihre neugierde auch echt schwer!!!
liebes backtagebuch. wenn du glaubst, dass es heute morgen schon ziemlich knapp war..nunja es gibt für alles eine steigerung. hab gerade die zweite schicht gebastelt und war gerade fertig mit spülen und sachen in die tasche packen - da geht die tür auf und anni kommt aus unserm zimmer...ich bin gerade am milch trinken (reste vernichten) und sie wundert sich toootal. kein wunder^^ wär mir auch spanisch vorgekommen ;) sie ist dann aufs klo und ich hab gaaanz fix die sachen im schrank versteckt ;)
so mein kleines backtagebuch. dies ist nun mein letzter eintrag. habe gerade sahne geschlagen, den kuchen mit mangos ausgestattet und wieder in den kühlschrank gestellt. wenn er jetzt bitte, bitte noch schmeckt ist alles ok...

Einfach köstlich und so war der Kuchen auch Danke meine liebe Sarah!
Das Paket von Mama ist leider immer noch nicht da Ich hoffe, es kommt bald. Will ein paar Geschenke von Zuhause haben *seufz*

Aber Mensch, jetzt gehöre ich auch zum Club der 20er. Einfach abartig, dass ich schon so alt bin. Dabei will man die Zeit einfach nur anhalten und die Dinge, die man erlebt, in Ruhe genießen.
Und so lieb Sarah auch war, habe ich mir trotzdem gewünscht, dass ich an meinem Geburtstag daheim bin und mit meiner Familie feiern kann. Das war das erste Mal ohne meine Familie und es war einfach komisch. Und dann noch das Wetter. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich gar kein Geburtstag und ich bin mir sicher, wenn Leute mich fragen, wie alt ich bin, werde ich noch 19 sagen

Möchte mich auch noch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche per Mail oder Facebook oder über Mama bedanken. Habe mich irre gefreut und da ich morgen (Sonntag) frei habe, werde ich mir die Zeit nehmen, die Mails zu beantworten. Und noch einen Blogeintrag schreiben, denn da hat sich einiges zusammen gestaut bezüglich der  Arbeit. Nun ist es aber schon 0.45 Uhr und ich gehe jetzt schlafen - bin kaputt und meine Augen tun weh vom Chlorwasser (war heute mal wieder schwimmen - 70 Bahnen, schön dass ich es immer noch drauf habe )

Ich denke immer an euch und ihr fehlt mir alle. Und meine Emma, also mein Auto, fehlt mir auch. Aber die Zeit vergeht ja wie im Flug. Am Dienstag sind es schon zwölf Wochen, seit ich nicht mehr Zuhause war. Nächste Woche schon der 1. Advent und dann schon Weihnachten, dann Silvester, und die Hälfte habe ich dann schon rum Und ich freue mich auf beides. Auf das, was ich hier noch erleben werde und auf die Momente, meine geliebten Menschen wieder in meine Arme schließen zu können!

 

 

 

 

Der Geburtstagskuchen von Sarah

Photos

Kommentare

15:33 20.11.2010
na dann mal schnell auch noch von mir ein
happy birthday and many happy returns!
dann mal viel spaß und freude und erfolg als twen!
die ruhefotos im wasser sind immer wieder toll, so muss ich mich auch mal fotografieren lassen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-21 01:04