Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-27 18:24
6. Tag in Tasmanien

 

 

Heute Morgen mussten wir leider den tollen Campingplatz verlassen, denn es ging zum "Wineglass Bay" - eines der 10 schönsten Strände auf der ganzen Welt. Und es war wirklich das i-Tüpchen der ganzen Road Tour in Tasmanien.

Zunächst mussten wir hoch, wirklich hoch zur Aussichtplattform laufen - der Weg hatte sogar die Schwierigkeitsstufe 'schwer' und dazu kommt noch eine 10%ige Steigung. Aber wir haben es gemeistert und dieser Ausblick war gigantisch!

Dann ging es gleich zum Strand, wo ich viel trödelte und schöne Muscheln und einen toten Kugelfisch entdeckte. Außerdem sah ich noch einen Pinguin im Wasser treiben!

Und dann hieß es wieder zurück laufen, nochmal zur Aussichtsplattform - aber dieses mal kletterten wir die Felsen hoch, um wirklich von OBEN ein Foto zu bekommen, wie auf den Karten. So ganz hat das nicht geklappt, denn es war gefährlich und nass, daher entschieden wir uns für das kleinere, aber immer noch schönes, Fleckchen.

Also die Wineglass Bay war wirklich... atemraubend und nun geht auch die Road Tour in Tasmanien zu Ende. Heute wird nochmal gewaschen auf dem Campingplatz und morgen müssen wir unseren Van gründlich sauber machen (die Räder sind noch voll mit Dreck & getrocknetem Schlamm von der Schlamassel, als wir stecken geblieben sind - das wird ein Gaudi!) und dann geht es abends auch schon nach Melbourne, wo wir am Airport schlafen werden und DANN zum nächsten Road Trip!

 

Am Wineglass Bay

wunderschön....

Good Bye Tasmania!

Photos

Kommentare

01:55 05.04.2011
irre tolle fotos!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-27 18:24