Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-03-27 18:22
5. Tag in Tasmanien

 

Wir fanden gestern noch einen Camping Platz in St. Helen direkt am Meer mit Strom, großer Küche, Kamin, saubere Duschen, wo wir nach 3 duschfreien Tagen endlich wieder einen Wohlfühlmorgen hatten
Und heute ging es zum "Bay of Fire" - mehr oder weniger etwas unspektakulär, außer dass ein paar tolle Fotos entstanden sind. Danach sind wir noch zu einem anderen Strand, aber das war's auch schon. Und der Tag war recht früh zu Ende, was Touren anging, dafür hatten wir auf dem nächsten Camping Platz mehr Zeit. Dieses Mal konnten wir direkt am Strand campen im "Freycinet National Park" - und es war wunderschön!

Flo und ich waren hier sogar baden, aber das Wasser war wirklich EISKALT. So kaltes Wasser habe ich noch nie erlebt. Zum Abendessen gab es Pfannkuchen und es wurde alte Kinderlieder wie "Backe backe Kuchen" und "Alle meine Entchen" gesungen und die Japanerinnen durften nachsingen, war wirklich amüsant und zum tot lachen. So lustig fanden wir es nicht mehr, als wir japanische Kinderlieder nachsingen sollten

Später steuerten drei Franzosen dazu, die uns Bier ausgaben und dann wurden alle Nationalhymnen gesungen und über die Vorurteile gesprochen und ganz viel über Fußball - wie schlecht die Franzosen bei der WM ja waren und dass man bei den Deutschen nie weiß, wie die jetzt spielen werden

Währenddessen machte sich ein Wombat an unseren Resten in den Abfalltüten heran und es wurde ein kleines Fotoshooting gemacht und daraufhin eine kleine Nachtwanderung, wo wir auch zwei drei Wombats entdeckten.

Habe ich eigentlich schon mal den Sternhimmel hier in Australien erwähnt? So einen schönen Sternhimmel habe ich noch nie gesehen! Und die Milchstraße sieht man viel deutlicher als in Deutschland. Das Schönste an der ganzen Sache - ich kann jeden Abend (wenn das Wetter mitspielt) im Van aus dem Fenster schauen und beim Anblick des Sternhimmels einschlafen

 

Bay of Fire

Der Strand von unserem Camping Platz

Schnell reinspringen

wunderschöne Aussicht

Ich meinte DAS !

Pfannkuchen zum Abendessen

Die Aussicht von unserem Platz - mit Blick auf's Meer

der kleine Wombat

Fotoshooting!

bei unseren kleinen Nachtwanderung

ein Franzose fehlt - macht natürlichdas Foto

Photos

Kommentare

23:27 08.04.2011
Unnnnglaublich, was DU alles erlebst!
Ganz klasse!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:58 05.04.2011
so weißer sandstrand
und so schöne aussichten, plural!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-27 18:22