Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-12-09 19:39
3 Monate


Heute ist es der 8. Dezember und ich bin schon seit

... 3 Monate / 13 Wochen / 93 Tage oder mehr als 2184 Stunden ...

in Australien. Noch nie war ich so lange am Stück weg und noch nie musste ich selber so viel auf die Beine stellen. Alles was ich zum Leben benötige, schleppe ich mit mir rum. Auf Luxusgüter wie Auto, Fernseher, meine geliebte Staffeln, usw. muss ich verzichten, trage so viel Verantwortung wie noch nie. Immer an meine Batterien denken für mein CI, immer auf meine Wilma & Lotta (Netbook & Kamera ), Geld, Reisepass, Versicherungen und andere sämtliche unterlangen aufpassen. Flüge und Hostels immer im Internet gebucht, von Ort zu Ort gereist und drei Nächte waren wir auch noch 'homeless' und haben auf der Bänken oder am Flughafen geschlafen und viele Stunden am Strand oder mit Kochen und v.a. mit Laufen verbracht Zudem konnten wir auch noch die schönsten Ecken Australiens erleben... und letztendlich sind wir in Sydney gelandet, haben unser trautes Heim und  ich habe mich zum ersten Mal für eine Arbeit beworben und auch gefunden und verbringen wir Silvester hier.

 
Und 5 Monate / 22 1/2 Wochen / 157 Tage oder mehr als 3768 Stunden...

habe ich noch vor mir Jeden Tag mache ich mir Gedanken, wie ich meine letzten Monate hier verbringen werde. Ich werde wahrscheinlich nur einmal in Australien sein und dann will man es ja natürlich auch richtig machen!
Tag zu Tag werden die Pläne konkreter und momentan sieht es so aus: 2 Monate arbeiten (fruit-picking/woofing) - dann ein Auto mieten und die Great Ocean Road entlang bis nach Adelaide und weiter zu Alice Springs zum Uluru fahren. Und hier die andere Seite von Australien kennen lernen - das Leben der Aborigines, die riesigen Nationalparks, die zwölf Apostel, das Wahrzeichen von Australien, nicht auszuhaltende Hitze, freilaufende Koalabären, Kängurus, Eidechsen, usw. und mit dem Auto/Zelt mitten in der schönen Natur unter'm herrlichem Sternenhimmel schlafen und nicht nur Sonne, Strand & Meer



Ich hatte also zwei freie Tage. Donnerstags nehme ich mir ja immer frei aber für gestern wurde ich nicht eingetragen, aber ist auch okay, mal zwei Tage hintereinander frei zu haben - die Batterie mal wieder ein bisschen aufladen. Gestern war ausschlafen angesagt und eigentlich wollte ich noch in ein paar Outdoor Geschäfte gehen um mir schon mal ein paar Sachen für's Outback zu holen, aber als ich draußen war, habe ich gedacht "Ne, bei der Hitze geh ich jetzt nicht shoppen!" und ich war schon nur in Pants und Tshirt. Da warte ich lieber, bis es mal wieder regnet Dafür waren wir am Abend noch an der Darling Habour und durch Zufall erfuhren wir, dass es ein Feuerwerk geben sollte. Gespannt warteten wir 1h bis es endlich losging und ich war sichtlich enttäuscht! Ich meine, das war eine Show, die gibt es sogar in Furtwangen an Silvester im kleinen Kaff! Mehr hatten die nicht zu bieten, oder was?

... die hübsche Darling Habour


auf der linken Seite sieht man das Hotel, wo ich arbeite

Weihnachtsbaum mit Kängurus!

... das 'große' Feuerwerk


Und heute waren wir auf dem Sydney Fishmarket. Viel von den Hintergründen haben wir nicht erfahren, wie das ganze so abläuft, denn hier werden alljährlich über 15.000t Meeresfrüchte und Fische umgeschlagen. Es gibt hier eine Tour für 20$, wo man dann einen Blick hinter die Kulissen bekommt, aber Mensch, wir sind doch arme Backpackers! Da haben wir uns für ein einfaches Fish'n'Chips & Salad Mittagessen entschieden und weg waren wir auch schon wieder. Unterwegs in einem Park halt gemacht, denn Sarah und ich waren schon... etwas... kaputt vom Essen und da bin ich dann auch wieder eingeschlafen


Sarah und ich im Sydney Fishmarket

natürlich sind alle noch am Leben

und dann kommt es auf'n Teller, so wie es sich gehört


im Park - relaxen

Erst lächeln ...

... dann bisschen grimmig schauen ...

... und dann schlafen!

 

Achja, von Dienstag auf Mittwoch waren wir auch noch aus mit Minju und zwei Freunde von ihr, eine Französin und ein Australier. Erst waren wir in einem Pub, bisschen getanzt und dann zur anderen Bar gegangen und haben dort Pool gespielt. War mal richtig lustig und ich lasse jetzt die Fotos für sich sprechen

 



 

 

Was macht Deutschland? Winterchaos?
Würde es mir einer glauben, dass mir der kalte Winter fehlt? Wo man am Sonntag mit der Familie zusammen sitzt, einen heißen Tee trinkt und Plätzchen nascht. Und das Auto morgens erst mal freikratzen muss und es dazu innen drin auch noch irre eiskalt ist. Oder Schneeballschlachten mit seinen Freunden. Oder einfach im dicken Mantel und Schal durch die Stadt bummeln und das Näschen und die Öhrchen sind rot... ja, all das fehlt mir!
Ich bin halt eine waschechte Schwarzwälderin!!!


Morgen wieder arbeiten... also bis bald wieder !

 

New Year's Eve COUNTDOWN am Dienstag in dem Pub

Photos

Kommentare

13:46 25.12.2010
ja, du wirst sehr viel erwachsener zurückkommen, als du weggeflogen bist - auch wenn man's den fotos gar nicht ansieht
und der bunte weihnachtsbaum ist super
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-09 19:39