Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2011-01-22 21:50
1. Arbeitstag

 

.. bevor ich tot umfalle, schreibe ich noch kurz einen Eintrag.

Erst war ich brav bei McDonalds wegen dem Internet, dann mit dem Fahrrad quer durch Mildura gedüst, um nochmal was bei Woolworth zu holen und da fiel mir ein, dass ich ja noch einen Eintrag schreiben soll. Also auf halber Strecke 'nen anderen McDonalds gefunden, und hier bin ich!

 

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in Mildura. Erst hieß es "vielleicht am Samstag oder Sonntag...", dann hieß es am Freitag "vielleicht Montag..." und Freitag Spätnachmittag kommt der Manager auf mich zu "Du und Sarah, ihr arbeitet morgen auf der Traubenplanatage" - juchu! Ging ja doch ganz schnell.

Also heute um 6 Uhr aufgestanden, schnell gefrühstückt und los ging es dann zur Plantage. Kurz wurde uns alles erklärt. In den jeweiligen Kartons (etwa 50x30x40cm groß), die gefüllt sind mit den Trauben, befindet sich eine Münze, die sollen wir alle sammeln, denn wir werden pro Karton mit 1,20$ bezahlt. Und die Trauben sollen zurecht gemacht werden, also sprich die faulen und die zu kleinen Trauben müssen alle abgeschnitten werden.
Und das waren aber große Reben! Die wogen teilweise bis zu 2kg und die musste man dann schön hochheben, damit man ja alle kleine Träubchen findet und entfernt. Danach werden die dann auf eine Drehscheibe gelegt, die dann der nächste eben verpackt zu jeweils 10kg schwere Kisten. Und alles 'Abfall' kommt auf ein Fließband und ich denke mal, die Reste werden für Trinkprodukte oder so verwendet.

 

Auf jeden Fall waren Sarah und ich erfolgreich. In der Zeit von 7:30-17Uhr habe ich 103 und sie 96 Kisten geschafft, wo andere Mädels, die auch von unserem Hostel sind (und auch schon seit gestern dort arbeiten) teilweise nur 30-40 Kisten hatten. Ich meine, wenn man schon so lange arbeitet, dann soll doch auch was raus springen? und keine 45$, sondern über 120$ :)

 

Alles in einem: es war ein erfolgreicher Tag, aber jetzt bin ich wirklich,wirklich KAPUTT! Meine Füße machen es leider nicht mit, 9h die ganze Zeit auf einem Fleck zu stehen.
Also ich bin froh, wenn ich wieder beim Ketterer schaffen kann, aber gehöre nun offiziell zu den Fruitpickern (so ganz stimmt es ja nicht, aber ich bin nun ein Teil von dem, was später im Supermarkt landet )

 

 

Also .. bald kommen die Fotos!

Bis dahin ... genießt das Wetter

P.S: heute hatte es 'nur' 34°C - aber da wir in einem Kühllager arbeiten mussten, war's nicht so ganz warm für uns - nur 20°C. Naja :D Cry (den Unterschied merkt man, wenn man am Tag vorher 37°C hatte und dann plötzlich den ganzen Tag nur 20°C hat)

Kommentare

02:43 23.01.2011
liest sich heftig, aber du bist schon eine superfleißige
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-22 21:50