Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-11-06 23:42
  Känguruh-Fleisch !!   So, wir ...

 

Känguruh-Fleisch !!

 

So, wir haben den dritten Arbeitstag hinter uns, heute war mal wieder ein Entspannungstag und morgen geht es wieder zur Arbeit, aber am Wochenende wird auch besser bezahlt

auf der Arbeit - Küche sauber machen

habe ich die Betten nicht toll bezogen?


Nach der Arbeit gestern war's ein wenig stressig, denn wir waren zu einer Grill/Geburtstagsparty eingeladen worden und musste uns auch noch mit dem Zug/Bus auf dem Weg zu machen und auch noch über die schöne Harbour Bridge fahren. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich in DIESER Stadt wohne und nicht mehr nur ein Tourist bin und das Opera House jeden Tag vor meiner Nase liegt und ich auf dem Weg zur Party einfach mal daran vorbei fahre. Diese Stadt ist einfach zu geil, zu toll, zu bombastisch!

Naja auf jeden Fall habe ich eben noch einen Kartoffelsalat vorbereiten müssen für die Party und es war schon 16 Uhr - die Arbeit hat ein wenig länger gedauert, da Sarah und ich den Trolley teilen mussten und die doppelte Anzahl von den Zimmern bekommen haben - und um 18 Uhr sollten wir auch schon weiter. Aber es hat geklappt und der Kartoffelsalat hat auch geschmeckt mit nur Tomaten und Feta (mehr gab uns der Kühlschrank nicht her). Also sind wir eben dort gelandet auf der Party und man bedenkt, Sarah und ich haben damit gerechnet, dass wir einen schönen Mischmasch von der Gastgeberin treffen werden und schön auf Englisch quatschen können, aber irgendwie hat uns der Schlag getroffen, als sich immer mehr und mehr Deutsche zusammen getrommelt haben auf der Party und so gut wie jeder ein Medizinstudent war! 18 Deutsche! Da denkt man sich, man reist an das Ende der Welt und man fühlt sich wie auf Mallorca, wo es so gut wie nur Deutsche gibt
Aber mal zurück zur Gastgeberin - Mareike - haben wir in Hervey Bay kennen gelernt, haben uns zusammen das Hostelzimmer geteilt und dann ist man im Kontakt geblieben und in Sydney hat man sich also wieder gesehen und sie macht hier gerade ihr Praktikum in einem Krankenhaus, oder sowas - also eine Medizinstudentin!

Sonnenuntergang bei der BBQ Party Cry

Aber dann waren wir auch müde und haben schon bald die Fähre zurück genommen zur City!! Man man... war das ein Anblick!!! Die ganze Skyline Sydneys bei Nacht zu erleben. Lauter kunterbunte Licher und dann noch den Sydney Tower zwischen den Hochhäusern in die Höh' ragend! Und da saßen wir ganz vorne auf der Fähre, wie bei Titanic, und haben diesen Anblick einfach nur noch genießen können und haben uns vorgenommen, nochmal mit der Fähre abends raus zu fahren und Fotos zu machen, damit wir ja euch natürlich schön neidisch machen können!


es war kalt auf der Fähre!!!


Achja, auf der Grillparty haben wir unser erstes Känguruh gegessen, und es war fantastisch! Richtig schön dunkelrot, blutig und soooo zart! So gut hat mir ein Fleisch noch nie geschmeckt. Also war es ja klar, dass wir heute im Coles 500gr Känguruh Fleisch für 10$ geholt haben, oder? Habe mir schon überlegt, dass ich dazu Rosmarin Kartoffeln mache, das Kängurufleisch mit ein wenig Koriander und geschrottenem Pfeffer würze und fein angebratene Champions - und dazu gibt es eine Balsamico Cranberry Soße! Mal schauen, ob das wird. Habe mir einfach überlegt, was Papa so dazu kochen würde, obwohl Papas Ideen sicherlich1000 Mal besser sind.
Apropos Essen ... heute Morgen bzw. Mittag habe ich mit der Vorbereitung von den Kohlrouladen angefangen! Ich wollte endlich mal arabisch kochen und es hat alles nach Opas Rezept geklappt und die Kohlrouladen waren wunderbar - dazu gab es natürlich noch Joghurt und ich habe meine drei Mitbewohner, unter anderem natürlich auch Sarah, damit verzaubert! Ich werde es also noch einmal machen. Und heute Abend gab es Joghurt mit frischen Erdbeeren - und wie es meine Kreativität eben zulässt - noch Oreo Keksstückchen. Man, war das lecker! Einfach toll die Kombination
Ich bin stolz auf meine Leidenschaft und mein Talent zum Kochen!
Somit kann ich mich ganz einfach super verwöhnen Dankeschön, Papa!

 

die leckere Joghurt Schüssel mit den Oreokeksen!

die Kohlrouladen!


Also morgen geht es dann wieder weiter mit der Arbeit und ehrlich gesagt, freue ich mich schon darauf Es tut gut, nach der Arbeit ein wenig kaputt zu sein und zu wissen, was für sein Geld geschafft zu haben. Am Freitag waren es schon 60$ und es geht immer mehr aufwärts! Prima, Annika

Übrigens musste ich am Freitag so einen Daily Check machen. Habe ich das euch schon mal erklärt? Check Out und Daily Check Zimmer? Eigentlich ist es ja ganz logisch. Check Out Zimmer müssen komplett geputzt werden - da ja Leute ausgecheckt haben. Bei Daily Check putzt man einmal kurz durch und macht die Betten, für die Leute, die noch darin wohnen Und da habe ich eben ein altes Ehepaar getroffen in dem Apartment, das ein Gespräch mit mir angefangen hat und würde desöfteren gelobt, dass mein Englisch 'very good' ist und sie es toll von mir finden, was ich mache und haben sich auch noch erkundigt, was ich schon erlebt habe in Australien und was ich noch machen werde und wie ich mit meiner Hörschädigung klar komme und zwischen durch mal wieder ein 'Your English is very very good' - und das war ein schönes Feedback / Bestätigung für mich, denn ich hatte immer Angst, dass ich durch mein Handicap mich von den anderen arg unterscheiden werde in der Aussprache, aber es klappt gut! Sehr gut sogar, denn das war nicht das erste Mal, dass wir das gehört haben und manchmal sprudeln die Sätze aus mir einfach so heraus

 

Also ... mehr kann ich euch jetzt auch nicht mehr erzählen, außer dass wir morgen zum Türkisch Essen eingeladen sind von unseren Mitbewohnerin und da werden einige da sein, und da wird dann Englisch gesprochen! Also freut euch auf die Fotos Von der Arbeit werden auch mehr kommen.

Ich denke ganz fest an euch, aber beneide euch nicht um euer kaltes Wetter in Deutschland. Ab Montag wirds 25 Grad und immer wärmer!

 

Küsschen an alle

 

So wie man mich eben kennt :

am Faxen machen!

 

der Magnetschlüssel - ohne den kommt man gar nicht rein und ...

... nicht mit dem Aufzug hoch!

... Magnetschlüssel an den Kasten, dann das Stockwerk wählen

... will ja auch mal informativ sein und euch zeigen, wie das Leben hier funktioniert

 

die süßen Einkaufswägechen bei Coles

 

und hierist das Beweisfoto, wie dünn Klopapier wirklich ist!

Ich freu mich schon auf die sanfte Rolle Zuhause ;-D

Photos

Kommentare

14:32 06.11.2010
Dankeschön
Freu mich immer über deine Kommentare :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 06.11.2010
toller bericht beispielhaft
ansonsten alles phantastisch und traumhaft - und für's picobello-bettenmachen hättest du einen bonus verdient!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-06 23:42