Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » Stephie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stephie
2005-09-28 20:08
die Seelenverwandte finden
...wunderschöne Sage aus der griechichen Mytologie, ein aiaiiaiaiai an alle Xena fans ;)
Es war einmal vor langer Zeit, als auch die Götter noch auf der Erde lebten. Die Menschen sahen zu diesem Zeitpunkt anderst aus, sie hatten 4 arme, 4 beine und 2 köpfe, sie lebten glücklich und zufrieden. Die Götter erzürnte dies und sie waren ziehmlich sauer. Denn Menschen denen es gut geht, die dienen ihnen nicht beeten sie nicht an und bringen ihnen keine Opfer.
Vor lauter Wut über die Menschheit verschwanden die Götter auf den Olymp und überlegten wie sie diese Sache regeln konnten.
Und ihnen viel etwas ein. Sie schickten Donner und Blitz auf die Erde um die Menschen in zwei hälften zu teilen. Von da an sahen die Menschen aus wie wir sie heut kennen, 2 arme, 2 beine und einen Kopf. Und die "hälften" verstreuten sich.
Doch dann stellten sie fest, das sie nicht ohne die andere hälfte glücklich sein konnten, weil die eine hälfte mit der anderen immernoch eine Seele teilte!! Seit diesem Zeitpunkt sind die hälften immer auf der suche nach dem anderen Teil der Seele, und sie geben nicht auf bevor sie sie gefunden haben.

Tags

leben 

Kommentare

07:51 29.09.2005
das is ne feine geschichte :)
und macht mut ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stephie Offline

Mitglied seit: 23.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-28 20:08