Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Stephie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stephie
2005-10-18 15:20
Angst vorm Glücklichsein?
Habe ich Angst vorm Glücklichsein?? Eigentlich eine beschissene Frage, aber wenn man mal ein wenig tiefer drüber nachdenkt....

Ich rede hier nicht von kleinen glücksmomenten, ich rede von momenten in denen man relalisiert WIE Glücklich man ist!! Tiefe Tiefe empfindung und wärmung durch das Gefühl unbeschreiblichen Glückes.

Ich war auf dem Weg zur Arbeit und dachte mir... Mensch WIE gut es mir geht! Und ich lächelte glückseelig vor mich hin, dachte an meine wunderschöne Frau, unsere tolle Beziehung, an mein zu Hause, an die Reisen auf denen ich in diesem Jahr war usw, und ich begriff plötzlich wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin. Doch dann schlug mein Herz höher und ich fühlte einen Schmerz in mir und das Gefühl der Angst in mir aufkommen...
Die Angst das alles vielleicht irgentdwann zu verlieren, oder gar selbst zu verspielen...(das schöne am leben ist es geht immer irgentwie weiter... aber troztdem) ...und schon wurde das Gefühl der Glückseeligkeit ersetzt von dem Gefühl der Angst.
Das nächste Gefühl ist traurigkeit, denn nun habe ich die erkenntniss das ich so nicht glücklich sein kann...

Was macht man da?
Mir kam der Gedanke.... LASS DICH AUFS GLÜCKLICHSEIN EIN!! Ich glaube diese Angst zu überwinden und jeden moment völlig zu geniesen, das ist die Kunst. Wenn einem das gelingt kann man ein ganz anderer Mensch sein, viel freier, größer und lustigerer...
Aber ist es möglich die Angst zu überwinden. Oder bleiben die momente absoluter losgelöstheit und Glückseeligkeit eine Seltenheit??? Sagt ihrs mir? ;)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stephie Offline

Mitglied seit: 23.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-18 15:20