Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Stephie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stephie
2005-09-23 21:50
...mal wieder flüge und gefühle checke
Wo die liebe hinfällt... ein Herz fällt vom Himmel, teilt sich auf. Eine hälfte landet in Spanien und eine in Deutschland. Aaaber, die hälften hatten unheimliches Glück, sie finden sich!!
Man weis ja immer erst später worauf man ich einlässt ;)
Seit über einem Jahr geht das Spielchen jetzt so, kurzfliegen langfligen,happy hourfliegen, last minute fliegen und so weiter. Es lebe HlX und Ryanair!! Danke danke dankeeeeeeeeeeeeeee
kosten tut das natürlich, und wer studentin ist weiss wovon ich rede! Ich habe Spanien und Spanier ja immer für ein wenig hinterlweltlerisch gehalten,ok, die wissen wie man feiert, aber sonst bekommen die doch nicht viel von der Welt mit.... ODER?
Nun war ich ja schon ein paar mal da und werde jedes mal aufs neue Überrrascht...
Da standen jetzt die Wahlen in Deutschland ins Haus, und was so ne richtige Lesbe ist die fürchtete ja schon die schwarze Front kommen. Da sagte ich zu meiner Freundin, wenn die CDU bei uns gewinnt, dann musst du mich heiraten hahahahaha ABER in SPANIEN!! Warum? Na das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da dürfen schwule und lesben nicht nur heiraten, die dürfen sogar Kinder adoptieren, haben steuerliche Vorteile unds so weiter, dort ist die gleichstellung und die aktzptanz WESENTLICH größer wie bei uns im so modernen Deutschland. Die Kirche hat natürlich ihren Senf dazugegeben und wollte alles verbieten als die Regierung diese Gesetze verabschiedte, aber was hat der spanische kanzler gemacht ...denen auf gut deutsch den Vogel gezeigt und wunderbare Gesetze in die Welt gesetzt mit denen Schwule und lesben viel besser leben können!
Mich hat das wirklich beeindruckt!
Aber muss ich spanisch lernen und geld ranschaffen, und solange heisst es noch kurzlfiegen, langfliegen, stundenlanges.... i miss you soooo! ... im internet, seitenlange emails und eine wirklich tiefe prüfung des Vertrauens ineinander und in die eigene Liebe.
Es ist eine große herrausfoderung eine solche Beziehung, aber wenn man sich darauf einlässt und bereit ist sichweisen eines anderen landes, einer anderen kultur verstehen zu wollen, und auch leben zu lernen, dann erweitert man seinen Horizont unheimlich! Es sollte keiner Angst haben sich in sachen liebe auf neues einzulassen, denn überlegt mal, es geht um LIEBE, was kann es größeres und wichtigeres geben um darum zu kämpfen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stephie Offline

Mitglied seit: 23.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-23 21:50