Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » stephank » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch stephank
2015-08-05 15:54
Zeit für ein Tagebuch

Ich muss schreiben.

Geht gerade nicht anders. Es ist niemand da, mit dem ich reden kann.
Freunde? Nicht wirklich. Sicher sind da Leute, die ich meine Freunde nennen kann. Aber das hier mit ihnen teilen?

Wenn ich ehrlich zu mir bin ... und genau das will ich ab sofort sein ... ehrlich zu mir, ehrlich zu allen anderen ... dann habe ich keine Freunde. Keine ECHTEN Freunde.

Damit hat Astrid mal wieder recht. Kein Vertrauen. Zu niemandem.
Niemand stimmt nicht. Zu IHR habe ich Vertrauen. Endlich. Zu spät.

Meine Frau ist weg. Verjagt von mir. Und ich höre traurige Lieder. Lieder, die mir Mut machen sollen. Lieder, die mich beruhigen sollen. Und die mich nur noch mehr aufwühlen.

Verrückt. Gerade die Musik, die mich mein Leben lang begleitet hat, die immer für mich da war, von der ich immer dachte, sie könne mich nie verlassen. Die Musik ist weg. Der Effekt, den ich während meines ganzen Lügen-Lebens hatte, fehlt. Nichts zum aufmuntern.

Ich bin jetzt das, was Astrid gestern sagte. Leer.

Aber ich bin auch ... bescheiden. Auf einmal. Keine Angeberei mehr. Nicht der Versuch, möglichst "cool" rüberzukommen. Keine Lügen. Keine Geheimnisse. Das ist wichtig.

Und wie singt Joel Brandenstein über meine Kopfhörer?
"Ich hab alles dabei, was ich brauche ... nur meine Füße die mich tragen, wohin ich will"

Dieser Tim Bendzko ist ein verdammtes Genie.

"Jetzt stehen zu bleiben hat keinen Sinn"

Auch ich habe noch nicht aufgegeben. 
Jeden Morgen und jeden Abend wird sie meine Nachricht finden, die ihr zeigt, dass ich an sie denke.
Jeden Tag sieht sie die Blumen. Immer frisch. Immer schön.
Damit sie sich wohl fühlen kann. 

Ich gehe. Nicht, weil ich will. Nur, weil ich will, dass es IHR gut geht.

Genug für den Moment. Konzentration. Heute Abend gilt es, meine Wohnung anzuschauen. Heute Abend muss ich zeigen, dass ich das kann.

 

Kommentare

03:29 07.08.2015
Schwierige Zeit, schreib Dich aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

stephank Offline

Mitglied seit: 05.08.2015
52 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-05 15:54