Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » staunistauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch staunistauni
 1971-03-07 hh:mm
Ungeplant - aber herzlich willkommen


Kurz vor dem Geburtstermin wollte Elvira unbedingt noch die schriftliche Prüfung in Politökonomie mitschreiben. Doch der kleine Dirk hatte anscheinend keine Lust auf Politik. Genau an diesem Tag kam er zur Freude seiner Eltern und seines Bruders zur Welt. Jörg war außer sich vor Freude. Er spielte kaum noch und war immer dabei, wenn der Kleine versorgt wurde. Als die Zeit ran war, wo Dirk in die Wochenkrippe gebracht werden sollte, machte Jörg seinen Eltern einen bitteren Vorwurf: „Wozu habe ich denn einen Bruder gekriegt, wenn ihr ihn jetzt wieder weg gebt?“ Obwohl sich die Eltern um Erklärungen bemühten, der Junge konnte das einfach nicht verstehen. Helmut und Elvira fühlten das Gleiche. Doch was sollten sie tun? Das Geld eines Verdieners hätte zum Leben einer vierköpfigen Familie nicht gereicht. Dazu noch das begonnene Studium! An diesem Sonntagabend weinten alle drei.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

staunistauni Offline

Mitglied seit: 19.07.2012
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1971-03-07 hh:mm