Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » stauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch stauni
 1991-06-19 hh:mm
Links und rechts der schönen Mosel und Aaaal
Mittwoch, 19.06.1991
Heute haben wir eine idyllische Autofahrt entlang der Mosel unternommen. Die Sauberkeit der kleinen Orte setzte uns immer wieder in Erstaunen. Parallel dazu dachten wir an eine Fahrt ins sächsische Erzgebirge, wo es auch hübsche, aber verfallene Häuschen gab. Leider fehlte den Leuten das Geld oder die Baumaterialien, um ihre Grundstücke zu renovieren. Aber vielleicht kommt das ja jetzt alles anders! Wir würden uns freuen, unsere Heimat auch so hübsch und gepflegt wiedersehen zu dürfen!
Links und rechts von Weinhängen umgeben, die zum Teil ein Gefälle von bis zu 80 Prozent aufweisen konnten, kamen wir zu einer Aalräucherei, wo es auch tatsächlich Aale zu kaufen gab. In der DDR hatte ich ein einziges Mal in 40 Jahren im Fischladen ein kleines Stück Aal „erwischt!“
Ein genüssliches Abendbrot bildete den Abschluß dieses Tages.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

stauni Offline

Mitglied seit: 17.08.2010
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1991-06-19 hh:mm