Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » stauni » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch stauni
 1991-06-25 hh:mm
Abschied mit sicherer Wiederkehr


Dienstag, 25.06.1991
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von unserer schönen Bleibe. Auf dem Hof sind wieder neue Urlauber angekommen, die meisten mit ostdeutschem Kennzeichen. Darüber freuen wir uns sehr.
Als wir die Landesgrenze von Bayern erreicht hatten, ergriff uns beide das gleiche gute Gefühl: „Jetzt geht es zurück in nach Bayern in unsere neue Heimat“.
Nicht einmal zwei Jahre hatte es gedauert, bis wir uns mit der Wahlheimat verbunden fühlten.
Vielleicht lag es auch daran, daß uns durch den Mauerfall ein ständiger Besuch in unserer Geburtsstadt wieder offen stand.

PS 2010
Nach 19 Jahren habe ich mir das Tagebuch wieder durchgelesen und festgestellt, dass ich auf all den Reisen, die ich in diesen Jahren unternommen haben, nie wieder so stark empfinden konnte. Die erste Fahrt durch das geeinigte Deutschland war einfach der Glanzpunkt aller Reisen.

Mein Leben zwischen „zwei Welten“ habe ich in dem Buch „Immer weiter…Immer weiter…
festgehalten. Sollte Interesse dafür bestehen, dann ist es unter ISBN 978-3-86870-094-7 in jeder Buchhandlung oder beim REDIROMA-Verlag zu bekommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

stauni Offline

Mitglied seit: 17.08.2010
81 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1991-06-25 hh:mm