Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 04. April 2020
Tagebücher » Spatzl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Spatzl
2006-03-24 10:22
Verdacht
Heute morgen machte ich eine Entdeckung, die , wenn sich mein Verdacht bestätigt, das Verschwinden der Wälder erklärt....noch sind es Mutmaßungen, Verdächtigungen, die einer bodenständigen Beweislage entbehren....eigentlich wollte ich die Zeit gerade in diesem Moment nutzen, eine überfällige e-mail zu schreiben, aber diese Sache hat in meinen Augen oberste Priorität und gehört an die Öffentlichkeit gebracht: vor meinem Haus wird ein Baum gestohlen....nicht, was man jetzt denken könnte; in der Nacht kommen Diebe und sägen ihn ab, oder graben ihn aus...nein...es geschieht viel filligraner (wer weiß, wie dieses Wort geschrieben wird?*grins*)...ganz unauffällig und hätte ich nicht just in dem Moment hingeschaut, ich gehörte noch jetzt zu den Unwissenden, Ahnungslosen, wie wahrscheinlich noch die gesamte Nachbarschaf t....ich sitze also auf meinem Balkon, genieße die Aussicht über die Häuser und mein Blick fällt auf besagten Baum....ich frage mich noch; Wie mag er wohl im Sommer aussehen, wenn er in voller Blätterpracht erblüht ist....und wenn sich meine schlimmsten Vermutungen als richtig herausstellen, werde ich diesen Anblick nicht mehr genießen können....eine unscheinbare Wildtaube läßt sich auf dem Baum nieder....unauffällig und harmlos erscheinend sitzt sie dort, gurrt ein wenig in der Gegend herum und scheint, als könne sie kein Wässerchen trüben...fast schon will ich meinen Blick von ihr nehmen, da ich nichts Aufregendes mehr von ihrem Erscheinen erwarte, da schnappt sie sich blitzschnell ein Ästchen, bricht es ab und fliegt davon!
HALLO!?!
Hab ich das richtig gesehen?! Was mag diese Taube im Schilde führen? Ist sie der Drahtzieher einer Baummafia oder nur ein harmloses Instrument böser Gesellen? Mein erster Gedanke war, meine Beobachtung direkt den Behörden zu melden....ich hätte die Taube in jeder Kartei sofort wiedererkannt ...aber was, wenn sie tatsächlich nur ein kleines Licht einer großen Mafiaorganisation ist...ein unscheinbares Mittelmännchen....nein, noch sind die Beobachtungen zu unausgereift, um Hintermänner ausschließen zu können....deshalb werde ich den Baum im Auge behalten...unauffällig natürlich, nicht, dass "Die Vögel" mich noch heimsuchen...vielleicht werde ich sie beschatten, also die Taube....und ich hoffe, ich werde meine Ermittlungen abschliessen können und den großen Schlag landen können, bevor der Baum gänzlich verschwunden ist....haltet die Augen auf...nicht jede Taube ist das, was sie scheint

Kommentare

08:28 25.03.2006
ich könnte die meine Geheimwaffe ausleihen...sehr flink...sehr leise...gute und weiter Sprungkraft..fit wie ein Turnschuh...aber auch verschmust bis zum geht nicht mehr,grins...also bei Bedarf leihe ich Dir dann unseren "Rettet-die-Bäume-vor den Tauben-Kater!"
Ach so...kleiner Harken...mich muß Du dann auch noch ertragen,lach!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:58 24.03.2006
*lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:32 24.03.2006
es heißt sowieso, dass die tiere allgemein die erde beherrschen. wie sonst geschieht es, dass hunde uns dazu bringen, mit ihnen rauszugehen oder wir unwillkürlich enten füttern ohne über solche konsequenten nachzudenken!
tiere sind intelligent! so macht es der hinterhältige immer: erst ein auf unauffällig und harmlos und dann ganz plötzlich überrumpelt er mit seiner arglist die gesamte menschheit!
HA so wirds enden!!! Die Tauben sind die Mafia, die Hunde die womöglich höhere Götter und Mäuse die böse Macht. Wir müssen etwas unternehmen, sonst wird in uns noch der Baum gesehen!!! Geheimagentin schaRf meldet sich zum Dienst Kommandeur Spatzl!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:28 24.03.2006
ich habs schon immer vermutet.... diese kleinen fliegenden biester ...
ach und deshalb wird der Mond auch nur von einer Seite fotografiert.... da steckt eindeutig die tauben/baum mafia hinter .....
aber jezt hab ich es raus erst dachte ich ja das wär die spatzen mafia aber die haben sich immoment nur auf vogelfutter diebstahl begrenzt.
Rot front genosse .....
in diesen Sinne schönen abend noch


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:38 24.03.2006
*wegschmeiß*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 24.03.2006
Hey Spatz! ;)

Richtig, amüsant! :D Musste lachen, bei deinen Formulierungen!
Bei mir gegenüber wohnt ein ganzer Schlag (Brief?-)tauben... Gott, da hast mir jetzt schon bissel angst gemacht!

See you,
Faye
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Spatzl Offline

Mitglied seit: 23.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-24 10:22