Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Spatzl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Spatzl
2006-03-30 15:39
Schönheit
Schon oft hatte ich einen Blick auf dich geworfen, dich angesehen...aber niemals zuvor habe ich deine Schönheit so wahrgenommen, wie in jener Nacht; in jener Nacht, als ich dich das erste Mal schlafen sah...ich betrachtete dein Gesicht, das so entspannt und friedlich aussah...so ein markantes Gesicht und doch so weich in seinen Zügen...als habest du noch nie ein Leid gesehen.
So sah ich dich an...hatte deine Worte im Ohr, dachte an all das, was du mir je sagtest, von dir erzählt hattest...ich dachte an deine Hände, wie zärtlich sie mich berührt hatten, wie liebevoll...wie wohl geborgen sie mich gehalten hatten...ich dachte an deine Augen, wie offen dein Blick doch war und so freundlich.
Nie zuvor habe ich eine solche Schönheit unter den Menschen gesehen und auf meiner Suche habe ich viele angeschaut. Und wenn ich heute darüber nachdenke, und mir bewußt wird, dass du mich anlächelst...von all den Menschen, die dich ansehen, schenkst du mir dein Lächeln....dann senke ich verlegen und erfreut meinen Blick, denn würde ich dich weiter ansehen, wie du mich anlächelst, es würde mir den Atem rauben.
Du sagst von dir selbst, du seist nicht schön....wenn dein Gesicht voll von schwarzen Warzen wäre, du einen Buckel auf dem Rücken hättest, und verkrüppelte Arme und Beine...noch immer wärst du der schönste Mensch, den ich je erblickte. Nicht, weil ich dich liebe...denn ich liebe dich ja, WEIL du so schön bist. Und wenn ich an dich denke, dann kommen mir manchmal die Tränen, weil ich mich von dir so berührt fühle....weil ich so glücklich bin, dein Lächeln geschenkt zu bekommen.
Hast du mich zum Tanz aufgefordert, oder ich dich? Ich weiß es nicht...vielleicht gerieten wir durch Zufall auf der Tanzfläche aneinander...ganz gleich....es ist der schönste Tanz meines Lebens und ich wünsche mir, er möge nie enden...immer möchte ich dich halten, mich von dir gehalten wissen, mit dir über diese Tanzfläche schweben und in deinen Augen versinken...denn tief in dir liegt mein Glück.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Spatzl Offline

Mitglied seit: 23.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-30 15:39