Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » soundless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch soundless
2006-01-04 16:27
Gammelfleisch
is ja jetzt so ziemlich aktuell..
warum nur, mach ich deswegen nen neuen eintrag ?!

ich hatte auch schon mit soetwas zutun.. eher unfreiwillig aber eigentlich DARF ich auch nicht vieL darüber loswerden..

mein daddy handelt mit "türkischem Fleisch".. d. h. er lässt wurst ohne schweinefleisch machen, dann einpacken und dann werden sie von unseren angestellten verkauft.. nAyA, massenproduktion und so, nich alles wurde gekauft also werden die kisten (transportmittel) zurückgebracht und die etiketten schön brav "manipuliert".. sie wurden entweder mit neuen (längeres haltbarkeitsdatum) überklebt oder in neue Folien eingepackt. Wär jetzt natürlich schön teuer füR ihn gewesen wenn er dafür extra jemanden hätte einstellen müssen, deswegen mussten frau und kinder ran.. gabs widerworte, gabs stress ( wie immer ), deswegen verlief alles immer stiLL und sehr zügig. Es gab auch tage an denen mein daddy nicht kontrolliert hat und geschaut hat was wir tun, deswegen hab ich maL mit meiner mum darüber geredet.. auf meine fragen "was soLL das, warum müssen wir sowas machen?!" bekam ich als antwort "mach, ich kann des auch net ändern.. des passt scho so", hab ich dann gesagt "nee, dann kannst sowas auch alleine machen" gabs mit ihR stress.. Eigentlich brachte meinem daddy das alles nich viel geld deswegen lässt er nich mehr soviel machen und JETZT läuft das alles sehr normal und nich mehr so ab..
testen ob die wurst noch gut is :
- riechen! .. war der geruch schon extremst schlimm (wie ichs fand), wurde sie trotzdem noch verpackt..
- schauen! hatte sich die farbe schon etwas verändert, hatte das immernoch nichts gemacht und es wurde dennoch verpackt.
sah man natürlich dass sie sehr alt war, wurde sie unseren schweinen zum mittag gegeben - sehr lecker..
Kontrolle gibt es zwar ständig, aber nicht regelmäßig, deswegen wurde auch sowas verkauft.. mich wunderts dass sich noch keiner beschwert hat..

also wenn ihr abgepackte wurst kauft, wisst ihr nie wie sie hergestellt wird..

FERTIG

>

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

soundless Offline

Mitglied seit: 01.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-04 16:27