Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Soro » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soro
2015-01-10 21:42
Misshandelte und Missbraucht ewrden fast nie Karriere machen

Viele machen sich falsche Vorstellungen gerade Opfer von Gewalt, Missbrauch und Misshandlungen erhalten keine Hilfe. Ihnen droht eine Revictimisierung in dem Moment wo es ihnen vorübergehend mal besser ging. Wer Erfolg bei seinem Sohn oder Tochter will sollte nicht schlagen, nicht missbrauchen, sondern das Kind nur positiv bestärken. Nur eine Minderheit von wenigen Männern und Frauen schafft es trotzdem, obwohl sie missbraucht und misshandelt wurden.

Gerade auch manche besser behandelte Kinder von Akademikern missraten teilweise, oder haben keinen Erfolg.

Gründe dafür liegen in einem überzogenen  Macht- und Erfolgdenken innerhalb der hiesigen Gesellschaft.  Das Kind muss für gute Noten, wie ein 1,0 Abitur  "first class" behandelt werden. Bei nicht guten Noten wurde das Kind dann zu schlecht behandelt. Wichtig ist die Unterstützung des Kindes bei den Hausaufgaben und in der Schule, wie auch später bei der Ausbildung. Die Heimkinder scheitern weil ihnen nichts gegeben wird von  der Heimleitung. Wer seinen Heimaufenthalt selbst bezahlt hat ja dadurch niemals Erfolg, weil das viele Geld weg ist.  Kritiker der schlechten Methoden der Heime werden entlassen.

 

Wichtige Voraussetzungen auf dem Weg nach oben  sind z.B.: Keine psychiatrische oder anderweitige körperliche Erkrankung, bzw. Behinderung in der Familie, weil das wird immer gegen das Kind auch verwendet. Es gibt  andere Faktoren, die eine Karriere günstig beeinflussen können.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soro Offline

Mitglied seit: 13.10.2014
63 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-01-10 21:42