Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Soro » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soro
2014-10-17 23:27
Ärzte sind gegen Rasur und String

"Eine Komplettrasur des Körpers kann jedoch auch zu Komplikationen führen. Die Rasur des Po´s kann besonders bei Menschen zu Problemen führen, die sich viel bewegen. Durch die fehlenden Körperhaare im Lendenbereich und in den Hautfalten des Po´s kann es zu einem vermehrten Scheuern und Wundreiben der Haut kommen, was als sehr unangenehm empfunden wird."

Weiterer Alptraum der Ärzteschaft ist der String. Er ist schädlich. Grundsätzlich soll nichts in den Popo hinten hineinrutschen

Für das Sugaring braucht man eine dicke Haut.

Sugaring klingt zunächst gut und auch umweltfreundlicher, allerdings können damit nicht die Schamlippen enthaart werden. Der Zucker kostet  schon auch noch etwas. Wer keinen Zucker und Fett isst, muss das dann zusätzlich einkaufen.

Sugaring sollte nicht bei Dermatitis angewendet werden. Wer nur Sensitiv Pflaster benutzen kann, für den ist das Sugaring nicht geeignet. Es ist für jüngere für die Beine und unter den Achseln geeignet ohne Hautprobleme. Bei Älteren würde ich die Zitrone weglassen und stattdessen eher etwas Fett daruntermischen.

"Die Haut im Intimbereich ist um einiges empfindlicher als etwa die Haut an den Beinen. Die Nassrasur kann daher winzige Wunden verursachen, die mit bloßem Auge nicht immer zu erkennen sind. Harmlos sind die Verletzungen deshalb bei weitem nicht. Im feucht-dunklen Intimbereich vermehren sich Bakterien besonders gut, kleine Wunden entzünden sich daher schnell.

Außerdem erfüllt die Intimbehaarung durchaus einen Zweck. Sie fungiert als natürliche Barriere gegen sexuell übertragbare Infektionen wie Herpes oder Humane Papillomviren. Letztere können Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ob Nassrasur, Epilieren oder Waxing: Letztlich können alle Formen der Haarentfernung negative Folgen haben. Es gibt jedoch zahlreiche vorbeugende Maßnahmen, die das Infektionsrisiko verringern können.

Für die Intimrasur sollten neue Rasierklingen zum Einsatz kommen. Die Haut muss stets mit warmem Wasser befeuchtet werden. Die Rasur sollte in Wuchsrichtung der Haare erfolgen. Beim Abtrocknen raten Experten zum sanften Tupfen, um die entblößte Haut nicht übermäßig zu reizen." Aus: Yahoo.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soro Offline

Mitglied seit: 13.10.2014
63 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-17 23:27