Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sophie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sophie
2010-06-15 23:29
Meinung zeigen hilft, eindeutig.

heute habe ich anna geschrieben, weil ich wissen wollte was sie sauer macht. nun ist rausgekommen, dass sie wegen einer sache traurig ist die schon ein paar wochen her ist und für die ich auch nichts kann, weil ich wegen einem auftritt vom tanzen keine zeit hatte. auch meinte sie, dass sie nicht verstehen kann warum ich gleich eingeschnappt war, weil sie mich einaml nicht gefragt haben ob ich mitkomme und ich ja auch immer was mitt anderen mache ohne sie und jana zu fragen. dies hat mir aber mal wieder gezeigt das sie mich nicht versteht, weil es ging ja nicht darum, dass ich traurig bin, weil jana und sie was machen, sondern weil wir das zusammen geplant hatten und sie es dann ohne mich gemacht haben. das hab ich ihr jetzt  geschrieben und werde es ihr glaube ich auch nochmal morgen sagen. und ich finde gut, dass sie eingesehen hat, dass sie falsch reagiert hat.

jetzt kommen ja auch bald ferien. das tut unser freundschaft immer richtig gut, weil wir immer ganz schön aufeinander hocken und nach der auszeit verstehen wir uns immer besser.

wie ist das mit freundschaft, sollte man wirklich immer alles sagen was man denkt und kann man so gut befreundet sein, dass der gegenüber alles verkraftet? tut das wirklich gut? und stärkt es das vertrauen?

Kommentare

00:16 16.06.2010
wirklich kein beinbruch?
ich kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn freunde weit weg ziehen oder so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:04 16.06.2010
Ich denke schon - mit der Zeit kommt das notwendige Vertrauen und das Verständnis in die andere Person, das man ziemlich genua einschätzen kann bis zu welchem Punkt man sagen kann was man denkt. - Und wenn nicht, auch kein Beinbruch - Freunde kommen, Freunde gehen. Mal mehr, mal weniger.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sophie Offline

Mitglied seit: 12.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-15 23:29