Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sophie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sophie
2010-06-15 00:04
Hochs und Tiefs an der Freunschaftsfront

Ich bin so froh, dass ich mich mit jana ausgesprochen habe und nun wieder alles gut ist. sie ist einfach toll und weiß was sie sagen muss. nun wollen wir in den ferien einen filmabend machen und das wiederholen. ich schäm mich ein bisschen, dass ich in dieser situation an ihr gezweifelt habe.

mit anna ist es leider nicht so gut gelaufen. sie ist mir den ganzen tag aus dem weg gegangen und ist an der bahnstation vor mir weg gelaufen. ich finde es echt schade, weil ich das eigendlich klären wollte und ich ja auch nicht sauer bin. ich wollte am wochenende einfach nicht die stimmung auf dem grillabend versauen, weil ich es selber immer scheiße finde, wenn leute ausgerechnet allen die stimmung versauen müssen. so und um das jetzt in ihre worte zufassen isrt das echt kindergartenkram.

diese ganze situation hat mir was gezeigt, man muss wiklich hinter seiner meinung stehen und es hilft auch weiter, wenn man sie offen sagt. und beleidigt sein bringt auch nichts. auch wer meine richtigen freunde sind wird mir immer mehr klar. früher hatte ich immer voll die probleme zu sagen was ich denke, aber in letzter zeit bin ich ,glaub ich zumindest,  stärker geworden. Meinung ziegen fällt mir jetzt viel leichter.

was wäre, wenn einfach mal alle menschen ihre meinung ausprechen würden ganz ohne zögern? würde das leben einfacher oder schwerer werden? es wäre vielleicht eine hilfe um vertrauen zu finden, aber in manchen momenten bestimmt sehr verletzend.

was ich jetzt mit anna mache, weiß ich nicht genau. heute gehts mir eigendlich gut, obwohl ich micht mit anna rede, vielleicht auch genau deswegen? weil es oft so ist das sie einen mit ihrer stimmung runterzieht und dann MUSS man rücksicht nehmen. aus der ferne hab ich erkannt das sie sich mal wieder lautstark über etwas aufgeregt hat und in diesem moment war ich froh nicht bei ihr zu sein. es ist nämlich meistens sehr peinlich. aber ist das jetzt schon wieder zu egoistisch? aber irgendwo muss man ja auch an sich denken, oder? aber ich bin ja auch nicht die einzige der das peinlich ist und um ehrlich zu sein hat sie sich schon manche sachen verbaut, weil sie sich nicht zusammenreisen kann. trotzdem mag ich sie sehr.

durch eine zusammenlegungen von jahrgängen auf meiner schule hab ich gute neue freunde gefunden und ich glaube das ist auch ein grund warum anna sauer ist. auch weil diese freunde sie wegen ihren gefühlsausbrüchen nicht so sehr mögen. freunde, kann man alle vereinbaren? eindeutig: NEIN. es gint immer welche die sich nicht mögen und man kann ja keine menschen ändern.

 

Kommentare

08:58 15.06.2010
nein, man kann niemanden ändern. das mus sderjenige schon selbst tun. und wollen.
und wenn se meint so eingeschnapt zu sein wegen so nem mist, dan finde ich braucht man auf so jemanden auch nicht zugehen. du hattest einen grund endtäuscht zu sein. sie nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sophie Offline

Mitglied seit: 12.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-15 00:04