Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-05-28 20:00
Wolke Sieben

Daß ich müde bin, wenn ich zur Arbeit muß, ist schon längst ein alter Hut. Was dagegen völlig neu war, ist die Tatsache, daß der Tag so gut anfing. Dieser Zustand fand ein jähes Ende, als ein Fahrer anrief und sagte, daß er ein Gerät dabei habe, das zu uns müßte und was er machen soll. Der Kollege, der dieses Projekt betreut, war noch zu Tisch und meldete sich, als der Fahrer schon fast auf dem Hof stand. So weit, so gut. Ich müßte doch Angaben dazu machen, wo er das Gerät nun abliefern muß, was gar nicht so einfach ist, wenn man keine genauen Infos hat. Den Zettel, den der Fahrer mir gab, habe ich mir nicht genauer angesehen, was natürlich ein Fehler war. Ich habe dem Kollegen den Zettel geschickt und konnte mir anhören, daß es vom Vorteil ist, wenn man lesen kann. Das ist echt tragisch, wenn man mal was übersieht. Es soll ja Leute geben, die nie lesen und meinen, sie können Sachen aufladen, die der Spediteuer nicht bekommt. Da sagt keiner was. Aber wenn ich frage, bin ich die dumme Kuh, die hektisch angerufen hat. Dabei war der Anruf gar nicht hektisch. Ich wollte nur wissen, ob der Typ weiß, wo das Gerät hin kommt. Da will man nett sein und kann sich dann noch so einen Spruch anhören. Am Ende kam dabei raus, daß ich gesagt habe, daß man dem Fahrer nicht zumuten kann, das Geräte an die richtige Adresse zu bringen. Was auch nicht stimmt, aber das macht ja nichts. L. nimmt das Gerät morgen mit und fertig ist die Laube. Eins ist klar: beim nächsten Mal betreibe ich den Aufwand nicht mehr. Von mir aus kann das Teil verschimmeln. Sonst war der Tag okay. Es gab viel zu tun, was mir eigentlich egal ist. Doch wenn jemand fehlt, geht man schon mal leicht unter. Vor allem dann, wenn C. eine Sendung anmeldet, die unbedingt übermorgen abgeholt werden muß. Ich habe mal dezent gefragt, ob er auf dem Schirm hat, daß meine Kollegin Urlaub hat und Herr D. frei hat. Das weiß er, von daher ist er am Montag im Büro. Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe mit Inland wirklich genug zu tun und wenn ich mal Export mache, sind es Sachen, die ich mir aussuche. Den Luxus gönne ich mir. So kurz vor dem Urlaub muß ich bestimmt nicht zur Höchstform auflaufen. Ich bin an der Stelle ganz ehrlich, dazu fehlt mir nämlich die Kraft. So sieht es aus.

Kommentare

03:05 29.05.2018
Nicht aufregen, bald ist Urlaub!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-28 20:00