Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-08-06 20:00
Wir brauchen mehr Schafe

Wenn ich mal für einen Augenblick in mich gehe, fielen mir auf die Schnelle ein paar Kollegen ein, die ich zu den Schafen zählen würde. Der eine macht sich mehr unbeliebt, der andere weniger. Bis jetzt sind die Seiten ziemlich ausgeglichen, Und dann gibt es noch die Kollegen, auf die paßt unbeliebt gar nicht mehr. Aber was will man machen, so was gehört nun mal dazu. Daß es Kollegen gibt, die einen Abliefernachweis brauchen, ist normal. A. ist da keine Ausnahme. Es ist auch kein Hexenwerk, nachzusehen, ob und wann die Sendung schon zugestellt ist. Die Sendung, von der A. eine Info haben wollte, war für Portugal bestimmt. So weit so gut. Als ich ihr per Mail sagte, daß die Sendung heute in der Zustellung ist, kam die Frage, ob das auch für Portugal ist. Wenn auf dem Lieferschein Portugal steht, sollte man davon ausgehen, daß die Sendung nach Portugal geliefert wird. Für mich macht das wenig Sinn, besagte Sendung nach Schweden zu schicken, wenn der Karton nach Portugal gehen soll. Ob ihr das, was ich ihr geantwortet habe, in den Kram gepaßt hat, ist mir so was von egal. Man hat nun mal solche Tage, wo man keine Lust auf Smalltalk hat. Und so ein Tag war eben heute.

Hätte ich gewußt, daß ein Kollege heute noch einen Karton raus haben wollte, hätte ich mega pünktlich das Büro verlassen. Aber so hatte ich den Kollegen an der Backe. Selbiger war richtig erstaunt, daß heute eben nichts mehr raus geht und der Karton dementsprechend morgen nicht beim Empfänger ankommt. Es sei doch sicher kein Problem, jetzt noch einen Kurier anzurufen. Für mich war das ein Problem, denn ich will ja auch mal Feierabend haben. Daß ich den Karton morgen anmelde, hat ihn ein wenig beruhigt. Das hielt nicht lange an, weil ich ihm sagen mußte, daß der Karton per Express am Montag ankommt und nicht morgen. So was kann man sich doch wohl denken. Wenn die Sachen so eilig sind, hätte er auch anbieten können, den Karton persönlich beim Empfänger abzugeben. Entweder geht das zu unseren Bedingungen oder gar nicht. Aber so ist das: gibt man solchen Leuten den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand. Wenn man sofort springt und das so macht, wie die Leute das wollen, hält man das für normal. Und wenn das einmal klappt, klappt das immer. Solche Dinge darf man C. nur nicht erzählen. Er findet diese Art von Sevice nämlich immer gut. Das mag sein, aber irgendwann muß ja auch mal gut sein.

Und dann die ewigen Diskussionen, was man essen soll. Mein Vater hat mir heute zu verstehen gegeben, daß von mir nichts kommt. Ist das so? Ich bin mir da nicht so sicher. Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich anderes zu tun, als mir Gedanken darüber zu machen, was man essen soll. Sind wir doch mal ehrlich: wenn ich was vorschlage, zieht mein Vater meist ein langes Gesicht. Da sage ich lieber nichts und das Thema ist für mich vom Tisch. Am Ende gab es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei. Wenn man will, geht alles. Und wenn man noch gesagt bekommt, daß man unbedingt ein paar Kilo abnehmen soll, ist der Tag gelaufen. Da möchte man sich am liebsten den Finger in den Hals stecken. Daß ich zu viel auf den Rippen habe, weiß ich selber. Da brauche ich nicht noch drei Leute, die mir das immer wieder unter die Nase binden. Jetzt mal ehrlich: wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe, warum soll ich mir so was nicht gönnen? Ich brauche das halt ab und zu. Das ist doch wirklich kein Verbrechen. Ich kann ja mal für eine Weile hungern, was das Zeug hält. Mal sehen, ob man dann immer noch der Meinung ist, daß ich dringend abnehmen muß. Was das angeht, bin ich reif für die Insel.

Kommentare

02:15 07.08.2020
Bratkartoffeln mit Spiegelei ... super!
Süßes und Schokolade mag ich auch
Dir einen schönen Freitag! Und lass Dich nicht ärgern von den Kollegen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 06.08.2020
Ich lasse das jetzt mal so stehen. Ich hätte das auch alles ins lächerliche ziehen können, aber das wäre vermutlich auch nicht gut gewesen. Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 06.08.2020
Du hast aber heute sehr schlechte Laune!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-08-06 20:00