Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-11-08 19:45
Wäre heute mein letzter Tag...

...wäre ich geflüchtet. Aber da ich noch viele Tage vor mir habe, kann ich mich nicht einfach so vom Acker machen. Wenn man bedenkt, daß meine Mutter heute Geburtstag gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlecht gewesen, die Biege zu machen. Was das angeht, ging es mir die ganze Woche richtig mies und je näher der heutige Tag kam, desto mehr hat es mir vor dem heutigen Tag gegraut. Auf dem Friedhof war es dann ganz schlimm und auch jetzt geht es mir nicht wirklich gut. Das kann doch alles kein Zufall sein. Scheinbar ja doch. Wenn der heutige Tag schon so schlimm war, wird es an Weihnachten garantiert nicht besser. Von mir aus kann man Weihnachten in diesem Jahr streichen. Die freie Zeit nehme ich aber trotzdem. Seit ich in Düsseldorf arbeite, mache ich mir eh nicht mehr so viel aus Weihnachten. Was soll man auch anderes sagen, wenn einem die Kollegen in der Vorweihnachtszeit ohne Ende nerven? Das hat schon nichts mehr mit Besinnlichkeit zu tun. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mich in diesem Jahr besinnlich fühlen soll. Ganz sicher nicht. Mag sein, daß das nur so eine Phase ist. Wenn dem so ist, dann ist es mir egal. Das heißt nicht, daß ich mich komplett hängen lasse. Ich lebe einfach so vor mich hin und warte darauf, daß der ganze Rotz irgendwann mal ein Ende hat. Irgendwie kommt gerade alles zusammen: der Tod meiner Mutter und das blöde Wetter, einfach alles. Vielleicht ändert sich meine Laune ja, wenn sich das Wetter ändert. Ich hasse es, im dunkeln das Haus zu verlassen und im dunkeln wieder nach Hause zu kommen. Gut geht echt anders. Augen zu und durch.

Kommentare

03:17 11.11.2019
Vielleicht kannst Du ja an Weihnachten mit Deinem Vater zusammen etwas unternehmen? Schau doch mal, welche Veranstaltungen und Möglichkeiten es gibt. Sicher nicht viele, aber irgendwas Nettes findet sich sicher!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-08 19:45