Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-06-29 19:05
Völlig planlos...

...sitze ich an meinem Rechner und weiß nicht, was ich schreiben soll. Am Vormittag wäre mir mehr eingefallen, aber wie das nun mal so ist, hatte ich keine Lust. So bleibt mir nichts anderes übrig, meinen Gedanken jetzt freien Lauf zu lassen. Wenn ich einmal richtig drin bin, dann läuft das wie geschnitten Brot. Da wäre die Tatsache, daß in der Firma die wildesten Gerüchte kurieren. Letzte Woche erzählte mir eine Kollegin, daß es in der Firma nicht so gut aussieht. Zum einen sind keine Aufträge da und zum andern steht in den Sternen, ob im September das Mitarbeiterfest statt findet. Das soll es in diesem Jahr wegen Einsparungen ins Wasser fallen. Ist auch besser so, denn an dem Tag wird eh nicht gearbeitet. Ich weiß, wie die Firma an Geld kommt: man zahlt den Leuten keinen Bonus. Die Leute regen sich eh über den Betrag auf, den es gibt. Wenn man keinen Bonus zahlt, fängt das Gemecker gar nicht erst an. Vorgestern habe ich gehört, daß die Firma genug Aufträge hat, aber keine Leute. Ich lasse mich mal überraschen, was da auf uns zukommt. Ich freue mich auf den Urlaub und darauf, daß mir drei Wochen ein paar Gesichter erspart bleiben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß mich ein Kollege gefragt hat, ob er mich im Urlaub anrufen darf. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf, denn man hat ja Urlaub, um ein wenig Abstand von der Firma zu bekommen. Mal sehen, vielleicht kann ich ihm das auch ausreden. So wichtig bin ich nun auch nicht, daß ich über alles, was in der Firma läuft, informiert werden muß. Der Kollege wird es verkraften, wenn er mich drei Wochen nicht sieht. Die Welt wird nicht untergehen, wenn ich nicht da bin.

Ich bin gespannt, ob sich mein Chef und Ekel Alfred einig werden, wer am 25.07. frei machen darf. An dem Tag geht ein Kollege in Rente, aber von uns geht keiner hin. Mein Chef und ich haben Geld gegeben, doch wir gehen nicht hin. Ich habe eh Urlaub und mein Chef will zu so einem Oldietreff. Ekel Alfred hat nichts gegeben, geht aber auch nicht, weil er frei hat. Mein Chef fiel bei der Info fast vom Stuhl. Warum er genau an dem Tag frei haben will, da hat er doch schon Urlaub. Ekel Alfred maulte rum, daß mein Chef nur Urlaub hat. Ich konnte meine Klappe nicht halten und habe gesagt, daß ich nicht da bin und meine Kollegin alleine ist. Man kann das sehen, wie man will. Auf der einen Seite hat Ekel Alfred recht mit dem was er sagt. Auf der anderen Seite sollten wir aufschreiben, wer wann Urlaub hat. Er muß doch gesehen haben, daß mein Chef an dem Tag frei hat. Unser Vorgesetzter ist in der Beziehung auch nicht normal. Er genehmigt einfach alles und der Keks ist gegessen. Es würde ihm noch nicht mal interessieren, wenn wir alle zur gleichen Zeit Urlaub nehmen. Wie gesagt, mir ist das egal. Von mir aus können sich die beiden duellieren. Es soll keiner auf die Idee kommen, mich anzurufen und mich nach Hause zu bestellen. Ich habe meinen Urlaub gebucht und außerdem ist das nicht so schlimm, wenn ein paar Leute nicht da sind. Vielleicht kann mein Chef dann mal in die Tasten hauen, wenn er alleine ist. Doch das macht er nicht, weil er weiß, daß ich ein paar Tage später wieder da bin und das machen kann, worauf er keine Lust hatte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-29 19:05