Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-07-18 20:20
Unter Druck...

...kann man kommen, wenn man im September an die Nordsee will, aber man noch keine passende Unterkunft gesucht hat. Es ist erst Mitte Juli und wir haben noch ein wenig Zeit, was angeht, aber so lange können wir auch nicht mehr warten, wenn es bald los gehen soll. Wer weiß, vielleicht fahren wir ja nicht und bleiben zu Hause. Ich glaube, das würde meiner Mutter gefallen. Wenn sie nur in der Unterkunft sitzt, weil sie keine Lust zum laufen hat, kann man sich das Geld auch sparen. Ich lasse alles auf mich zukommen und werde das Thema auch nicht ansprechen. Am Ende trete ich den Leuten noch auf den Schlips und das muß ich nicht haben. Ich warte ganz einfach ab. Doch das ist nicht der einzige Druck, der mir im Nacken sitzt. Gestern habe ich es gewagt und habe A. angerufen. Das erste, was sie mich fragt, ob ich noch lebe. Das ist nett gemeint, aber sie muß sich keine Gedanken machen, weil ich einmal nicht anrufe. Kann sie am 06.08. überhaupt drei Wochen Urlaub machen? Ich bin mir da nicht sicher. Es muß ihr doch zu denken geben, daß ich vielleicht nicht den Weg zur Bahn finde. Bevor A. in der Firma angefangen hat, bin ich auch alleine nach Hause gekommen und bin nicht noch Stunden durch die Gegend geirrt.  Das ist jetzt gemein, aber das ist nicht mein Problem. Ich muß auch mal meine Ruhe haben und mir nicht immer das Gequatsche von ihr anhören. Das kann auf Dauer nervig sein. In den nächsten zwei Tagen muß ich mir keine Gedanken machen, da hat sie frei. Durch den Baustellenfahrplan braucht sie für eine Strecke über eine Stunde. Es gab Zeiten, da brauchte ich für den Weg zur Arbeit drei Stunden. Ich verstehe das eh nicht: A. hat einen Führerschein und ein Auto, da kann man an den beiden Tagen mit dem Auto fahren. Ich muß ja auch nicht von mir auf andere schließen. Es muß jeder selbst wissen, was er macht. Ansonsten habe ich mich durch den Tag geschleppt. Wie ich den Tag überstanden habe, weiß ich nicht, aber das ist an der Stelle nicht schlimm. R. mußte ein Teil extra packen, es werden Sachen für die Schweiz gesucht und morgen muß ich eine eilige Sendung nach England auf den Weg bringen. Und dann ist da noch die Frage, was man essen soll. Meine Mutter hat genölt, daß man nicht immer nur Milchreis essen kann, das hatten wir doch erst. Ich weiß zwar nicht, wann das war, aber wenn sie das meint, dann ist das eben so. Sie macht sich aber auch keine Gedanken, was man essen kann. Die alte Leier eben. Wenn ich könnte, würde ich mich an einen anderen Ort beamen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-18 20:20