Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-08-16 19:15
Und der Haifisch...

...der hat Zähne und die trägt er im Gesicht. Alles andere würde ziemlich blöd aussehen, ich gebe es zu. Und da mir nichts anderes eingefallen ist, finde ich das äußerst passend. Mir fällt gerade auf, daß ich noch nie allzu große Schwierigkeiten hatte, eine passende Überschrift zu finden, seit ich auf dieser Seite bin. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht so genau, aber das ist jetzt auch egal. In dieser Woche ist es mir gelungen, auf die Seite zu kommen, auf der ich vorher mein Unwesen getrieben habe. Allerdings klappt das nur im Büro, denn wenn ich das an meinem Rechner zu Hause versuche, funktioniert das nicht. In dem Moment wurde mir bewußt, daß ich über 60.000 Leser hatte. Ich frage mich, ob mir das hier auch gelingt. Wenn ich sechs Jahre dabei bleibe, dann kriege ich das schon hin und was das betrifft, bin ich nicht gerade auf den Mund gefallen. Daß das auch mächtig nach hinten los gehen kann, durfte ich im Urlaub am eigenen Leib erfahren. Doch mit dem Ruf als Lästerschwester kann ich leben. Ich kann nicht immer den Mund halten, nur weil man in dieser Familie beleidigt ist, wenn ich was sage. Und wenn es den Leuten so peinlich ist, dann sollen sie mal überlegen, ob diese Reaktion immer richtig ist. Wer das nicht kann, der tut mir einfach nur leid. Wenn die Luft mal wieder zum schneiden ist, dann kommt mir in den Sinn, was meine Mutter immer sagt: wenn man sich versteht, dann kann man sich alles sagen. Das paßt aber nur dann, wenn es den Herrschaften in den Kram paßt. Alles andere geht gar nicht. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Meine zweite Arbeitswoche war genau so langweilig wie die erste und ich war echt kurz davor, den Kopf auf den Schreibtisch zu legen. Aber da man sich ja beherrschen kann, habe ich das nicht gemacht. In der nächste Woche gibt es mehr zu tun. Das gilt aber nur für mich, denn mein Chef hat mir gestern einen ganzen Packen in die Hand gedrückt. Dafür gibt er bei Ekel Alfred an, wie viel doch zu tun war und daß er die Sachen für Polen auf den Weg gebracht hat. Er muß sich doch blöd dabei vorkommen, wenn er so einen Blödsinn erzählt. Vielleicht wird ja alles anders, wenn wir einen neuen Chef kriegen. Das ist der Chef, den wir schon hatten, als ich 2007 in der Firma anfing. Viel wird sich wohl nicht ändern, denn es macht eh jeder, was er will. Ein Kollege hat was stehen lassen, ein anderer Kollege konnte nicht wissen, daß ich die Palette noch fertig mache. Wenn ich die Papiere kriege, wird das sofort erledigt und wenn die Kerle nicht in der Lage sind zu lesen, ist das nicht mein Problem. Ich war so sauer, daß ich zwei Tage nicht mit dem Kollegen geredet habe. Ich hatte allerdings kein schlechtes Gewissen. Ich gehe davon aus, daß sich die Jungs auch in Zukunft nicht bessern und es immer wieder vorkommt, daß was stehen bleibt oder vertauscht wird. Wie gesagt, ich kann gut damit leben, daß man mich schief anguckt, wenn ich mal ausflippe. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. In den letzten Tagen sind in der Firma einige Köpfe gerollt und ich hoffe noch immer inständig, daß wir unseren Job behalten können. Ich kann mich echt nicht damit anfreunden, mir irgendwann einen neuen Job suchen zu müssen. So was halte ich echt nicht aus.

Kommentare

19:18 16.08.2014
Ich vergebe nie eine Überschrift. Ergibt sich bei mir immer aus dem Text. Habe daher auch keine Probleme damit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-16 19:15