Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-06-23 17:00
Trostlos...

...ist mein Wochenende nicht, aber das kann ja noch kommen. Diese Tatsache kommt und zwar  schneller, als mir lieb ist. Im Moment ist alles ein wenig aufregend. In drei Stunden gibt es die Entscheidung des Tages, wenn Deutschland gegen Schweden spielt. Wenn die Deutschen nämlich nicht gewinnen, ist die WM gelaufen und zwar so, daß ich keine Lust mehr habe, noch weiter zu gucken. Man darf also gespannt sein. Und da heute alles etwas schneller gehen muß, werde ich mir die Mühe machen, früher als sonst in die Tasten zu hauen. Das ändert aber auch nichts daran, daß mich noch immer das schlechte Gewissen plagt, was meine Aktion von Donnerstag angeht. Eigentlich ist der Drops gelutscht und ich sollte froh sein, daß ich wieder an meinem Rechner arbeiten kann, aber das heißt noch lange nicht, daß ich das so einfach ablegen kann. Ich glaube, damit habe ich noch eine Weile zu kämpfen. Es ist es ja auch meine eigene Schuld. Warum war ich am Mittwoch aus so blöd und mußte die Bildnachricht am Rechner lesen. Eine Aktion, die eh zum Scheitern verurteilt war. Und genau das hätte ich wissen müssen, weil das schon mal nicht geklappt hat. Jetzt bin ich um 200€ ärmer und um ein schlechtes Gewissen reicher. Toller Tausch. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich das alles so gerne rückgängig machen, aber das geht nicht. Wenn ich ehrlich bin, waren die letzten beiden Nächte auch nicht unbedingt der Hit. Daß man vor lauter Nervosität nicht schlafen kann und sich von einer Seite auf die andere dreht, ist normal, aber das mit Herzrasen im Bett liegt und der Schlaf auf sich warten läßt, ist für mich schon extrem ungewohnt. Ich gehe mal davon aus, daß das vorbei ist, wenn mich der Alltag wieder hat.

Apropos Alltag. Noch ein freier Tag, dann erinnert so gar nichts mehr an den Urlaub und für mich beginnt der ganz normale Wahnsinn. Es kommt natürlich schon vor, daß man an den Urlaub denkt und man sich wünscht, man könnte sich eine kleine Auszeit nehmen. Doch ganz so schlimm ist es diesmal nicht, denn bis zum nächsten Urlaub ist es auch nicht mehr lang. Wobei mir gerade einfällt, ob es so sinnig ist, an die Nordsee zu fahren. Meine Mutter läuft doch nicht, also kann man sich das Geld für die Unterkunft getrost sparen, denn abhängen kann man auch in den eigenen vier Wänden. Meine Mutter und laufen ist eh eine Wissenschaft für sich. Auch wenn ich es nicht will, rege ich mich schon wieder unnötig darüber auf. Am Tag vor der Abreise hat meine Mutter den Schlüssel zur Bekannten gebracht, gestern konnte ich dann laufen. Aber das wird ja anders, wenn meine Mutter zum Arzt geht und das Thema zur Sprache bringt. Wenn sie zum Arzt muß, dann muß sie zur Blutabnahme. Sie kann mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß sie das zur Sprache bringt, wenn zwei Tage später zum Gespräch muß. Aber wenn es ihr damit besser geht, dann sollte man sie in dem Glauben lassen. Wenn ich was sage, kann ich mir wieder einen Spruch anhören und darauf habe ich keine Lust. So lange meine Mutter nicht von selbst auf die Idee kommt, daß es so nicht weiter gehen kann, soll sie machen, was sie will. Mir ist das egal. Immerhin ist meine Mutter alt genug.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-23 17:00