Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-05-22 20:14
Total am Ende...

...und völlig fertig mit den Nerven, das ist mein aktueller Gemütszustand. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das bis zu meinem Urlaub ändert. Wenn ich daran denke, daß ich noch 31 Tage arbeiten muß, dann wird mir schlecht. 31 Tage sind zwar nicht viel, aber wenn man so sehnsüchtig auf den Urlaub wartet wie ich, dann ziehen sich diese Tage wie Gummi in die Länge. Es gab Zeiten, da mußte ich bis September auf den Urlaub warten. Da ist mir die Warterei nicht so schwer gefallen und jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Ich glaube, daß das alles noch schlimmer wird, wenn mein Chef drei Wochen in den Urlaub geht und Ekel Alfred am 02.06. noch nicht im Büro ist. Dann drehe ich richtig am Rad. Dabei habe ich keine Ahnung, ob er nun tatsächlich Urlaub nimmt oder doch arbeiten kommt. Eigentlich ist mir das auch egal. Ich kann noch so viele Einwände an den Tag legen, es bringt alles nichts. Mein Chef ist eh der Meinung, daß ich es drauf habe und das alles kein Hexenwerk ist. Von daher ist alles in bester Ordnung. Wie es mir dabei geht, tut nichts zur Sache. Augen zu und durch. Am Montag kriegen wir eine Azubine. Viel Lust habe ich darauf nicht, ändern kann ich es auch nicht. Sie ist zwar nur anderthalb Wochen bei uns, aber wenn wir zu zweit sind, dann ist das ein wenig unpraktisch. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Es gibt schlimmeres.

Sonst war mein Tag unspektakulär. Den Kollegen habe ich links liegen lassen. Wie hat er sich ausgedrückt? Er hat gesehen, wie die Leute so arbeiten und genau das paßt ihm nicht. Wenn ihn das stört, daß ich ins Internet gehe, dann soll er mal ganz schön aufpassen, daß er seinen Job nicht bald los ist. Wenn ich so richtig gemein bin, dann könnte ich ja mal aus dem Nähkästen plaudern. Mal sehen, wie das so ankommt. Ja, ich weiß, das klingt nach Kindergarten. Aber die Leute sind nicht besser, wenn sie so einen Müll von sich geben. Ich bin es so leid, mich jeden Tag über Dinge aufzuregen, die für mich normal sind. Ich rede mir Fransen an den Mund und muß einsehen, daß das nichts bringt. Ich halte das nicht mehr aus. Und dann muß man sich anhören, daß Ekel Alfred nicht mehr tragbar ist, weil er wieder operieren läßt. Mein Chef weiß gar nicht, was er zuerst machen soll, weil er alleine ist. Ich sitze hinter ihm und kriege den Müll auch noch mit. Und dann soll man gute Laune haben. Ich bin begeistert. Ich habe keine Ahnung, ob das mal ein Ende hat. Wenn ja, dann kriege ich das garantiert nicht mehr mit. Ich kriege echt noch graue Haare. Es hätte mich auch schlimmer treffen können, ich weiß.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-22 20:14