Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-01-08 18:10
The Show must go on

Auch das paßt wie die Faust aufs Auge, denn meine Lust auf die nächsten Tage hält sich in Grenzen. Ich würde gerne was anderes sagen, bin aber dazu scheinbar nicht in der Lage. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht so genau. Dabei bin ich in der letzten Woche ganz unbefangen in den Job gestartet. Hätte ich letzte Woche gewußt, daß mich die Unlust so in Beschlag nimmt, hätte ich den Schwung vom letzten Sonntag konserviert und hätte sie jetzt auf den Schreibtisch legen können. Aber so muß ich nehmen, was ich kriegen kann. Dabei habe ich keinen Grund mehr, mich verrückt zu machen. Der neue Eigentümer ist gefunden und damit hat die Ungewißheit endlich ein Ende. Mehr will man gar nicht. Und was mache ich? Ich glaube, daß man irgendwann zum Rundumschlag ausholt. Dabei weiß ich, daß es wirklich noch viel schlimmer geht. Die Erfahrung mußte ich vor einigen Jahren machen und das war nicht gerade angenehm. Was das angeht, hätte es mich nicht besser treffen können. Das sagt doch alles, wie ich finde. Wer weiß, vielleicht geht es mir besser, wenn ich die Gedanken für heute abgeschlossen habe. Ich würde es mir wünschen. Ich denke, wenn das Wetter besser wird, geht es mit meiner guten Laune auch bergauf. Mir geht das trübe Wetter nämlich so langsam aber sicher auf die Nerven. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, daß der Winter länger dauert wie die anderen Jahreszeiten. So was bilde ich mir doch nicht ein. Einbildung ist ja auch eine Bildung. Der Mensch ist anscheinend nicht glücklich, wenn er nichts zu meckern hat. Da bin ich vermutlich keine Ausnahme. Asche auf mein Haupt. Ich bin schon schlimm.

Auch wenn ich eingangs nicht wirklich in die Gänge kam, muß ich jetzt zugeben, daß es jetzt ein wenig besser ist. Seit gestern erinnert bei uns nichts mehr an Weihnachten, wir haben die ganze Deko verstaut. Es ist schon ein wenig ungewohnt und ich brauche noch ein bißchen Zeit, bis mich das nicht mehr stört. Es dauert nicht mehr lange, bis die nächste Deko zum Vorschein kommt. Was das angeht, kann es nur noch besser werden. Erst recht, wenn man für den ersten Urlaub ein paar Pläne schmiedet. Anfang Mai habe ich ein paar Tage frei und die wollen verplant werden. Irgendwann im letzten Jahr habe ich mir die Mühe gemacht und habe nach ein paar Unterkünften an der Nordsee gegooglet. Heute kam mein Vater damit um die Ecke, daß man mal da hin fahren kann, wo man noch nicht war. Ihm kam die Ostsee in den Sinn. Vor über 20 Jahren waren wir mal an der Ostsee, auf Rügen, um genau zu sein. Wobei es ja nicht unbedingt Rügen sein muß, es gibt ja noch andere Orte an der Ostsee. Ich habe direkt geguckt und bin auch fündig geworden. Das, was ich gefunden habe, war im Rahmen und das, was ich gefunden habe, als mien Vater daneben stand, schlug dem Faß schon fast den Boden aus. Es sieht also ganz danach aus, daß es doch wieder die Nordsee wird. Ich gehe mal davon aus, daß man was passendes findet, wenn man in Ruhe nach einer Unterkunft sucht. Bis Ende April sind es ja noch ein paar Tage. Ich kriege das schon hin.

Kommentare

01:53 09.01.2017
Na dann die besten Wünsche für den Eigentümerwechsel!
Und schon mal viel Spaß an der Nordsee - oder vielleicht ja doch Ostsee
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-08 18:10