Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-01-26 19:40
Sturmschäden

Ob man davon noch was sieht, entzieht sich meiner Kenntnis und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das auch eigentlich egal. Ich darf zwar alles essen, aber nicht alles wissen. Es tut auch mal ganz gut, wenn man eben nicht alles weiß. Was man wissen sollte, erfährt man meist zuletzt, aber nun gut. Doch darauf wollte ich an der Stelle gar nicht hinaus. Mir ist am Morgen was zum Thema Sturm eingefallen. A. war letzte Woche Freitag nicht im Büro, weil ihr Zug nicht fuhr. Dabei wäre es für sie kein Problem gewesen, zur Arbeit zu kommen. Sie hätte nämlich locker mit dem Auto fahren können. Das sind die Leute, die anderen vorschreiben müssen, wie sie am besten nach Hause kommen. Mich geht das nichts an und jeder muß für sich selbst wissen, was gut ist und was nicht, aber das mußte mal gesagt werden. Ansonsten beschränken sich die Sturmschäden auf das, was im Büro abgeht. Meine Kollegin hat C. erzählt, was der Kollege gebracht hat. Ich habe teilweise nicht alles mit bekommen, weil ich telefoniert habe, habe aber meinen Senf dazu gegeben. Ich finde es auch unmöglich, was in der Beziehung abgeht. Ich wollte mich eigentlich raus halten, bin dann aber doch zu der Erkenntnis gekommen, daß es besser ist, zu meiner Kollegin zu halten. Das hat sie verdient. Wir müssen noch ein paar Jahre zusammen arbeiten. Es ist eigentlich nicht meine Art, die Leute in die Pfanne hauen, aber wenn sich die Leute so anstellen, haben sie es auch nicht anders verdient. Es dauert nicht mehr lange, dann sind wir den Kollegen schon mal los. Was danach kommt, weiß keiner, aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Wir wissen  noch nicht mal, wie das im Büro weiter geht. C. wird nicht jeden Tag im Büro sitzen, weil er mit seinen Aufgaben viel zu tun hat. Wenn er doch mal im Büro sitzt, macht er irgendwelche Listen. Die könnte er auch in seinem Büro machen. Auch das ist nicht mein Problem. Ich bin mit meinen eigenen Sachen beschäftigt und das nicht zu knapp. Im Moment werden wir mit Arbeit nur so überhäuft. Kaum ist der eine Stapel weg, kann man sich die nächsten Sachen nehmen. Aber C. ist ja da und hilft, wenn Not am Mann ist. Oder gilt das nur, wenn jemand krank ist? Ich bin mir das gerade nicht so sicher. Da ich keine Lust auf Diskussionen habe, mache ich das lieber selbst. Dann dauert es eben ein paar Tage länger und fertig ist die Laube. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das so weiter geht, bin ich auf dem besten Weg, ins Abseits zu geraten. Es gibt echt schlimmeres.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-01-26 19:40