Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-05-19 19:55
Stolpersteine...

...finde ich bei mir jetzt nicht unbedingt und das ist auch gut so. Ich finde es gut, daß ich einfach mal durchatmen kann, weil das Wochenende ein Tag länger ist und das ist auch gut so. Was sagte meine Kollegin neulich? So ein Jahr soll nur aus Mai bestehen. Das wäre echt der Hammer. Ich stelle mir das gerade so toll vor: man braucht die Uhren nicht umstellen und es ist immer hell, wenn ich am Abend nach Hause komme. Gibt es nicht eine Stelle, wo ich diesen Vorschlag mal machen kann? Doch dann würde man mich vermutlich einsperren. Aber toll wäre diese Idee schon. Heute war ich dann mal faul, was den Sport anging. Dabei hatte ich am Vormittag noch so eine große Klappe, daß ich am Montag zu Sport gehe, doch so wie ich mich kenne, wird daraus nichts. Ich will den Vormittag im Schlafanzug abhängen und in Ruhe meinen Cappuccino trinken. Da gerät der Sport in den Hintergrund. Dafür hält sich mein Gewicht. Das ist zwar noch nicht das, was ich mir vorstelle, aber es ist schon mal lobenswert, daß es nicht mehr wird. Mehr will ich eigentlich nicht. Wenn sich nur nicht immer die Freßattacken regelmäßig einstellen würden, dann wäre das gut. Aber irgendein Laster muß man ja haben. Daß ich noch ein Laster mehr habe, erwähne ich an der Stelle gar nicht. So langsam rückt der Urlaub immer näher. Heute in zwei Wochen bin ich am Bodensee und lasse es mir gut gehen. Ich weiß allerdings noch immer nicht, welche Bücher ich mit nehmen soll. Ich habe ja vier Bücher zur Auswahl, aber wenn ich die alle in die Tasche packe, erklärt man mich für verrückt. Doch wenn man sich das Wetter anguckt, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als die vier Bücher mitzunehmen. 15 Grad und leichter Regen sind nicht gerade der Hit. In ein paar Tagen kann das schon wieder ganz anders sein, aber das glaube ich erst, wenn ich Fakten sehe. Abwarten und Tee trinken. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Die lange Arbeitswoche habe ich gut hinter mich gebracht, auch wenn ich mehr als einmal neben mir gestanden habe. Und wenn man dann noch mit A. in den Feierabend startet, kann man erst recht nicht mehr. Aber ich habe ja fünf Wochen Ruhe. A. hat jetzt Urlaub und wenn sie wieder arbeiten geht, dann bin ich drei Wochen nicht da. Das ist so herrlich, das glaubt mir kein Mensch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-19 19:55