Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-03-16 19:55
Sind Sie betrunken?

Wenn man bedenkt, was momentan in der Firma abgeht, kann man diese Frage mit einem ganz dicken Ja beantworten. C. kam heute mit der Info um die Ecke, daß man in München darüber berät, wie es mit uns weiter gehen soll. Es war die Rede davon, daß man in der Produktion im Schichtbetrieb arbeitet. Vielleicht könnte man das auch für das Büro umsetzen. Dann sehe ich aber zu, daß ich jeden Tag so wie immer im Büro bin. Ich habe nämlich gar keine Lust, mitten in der Nacht durch die Gegend zu latschen, nur weil man der Meinung ist, mir das ans Bein zu binden zu müssen. Es war sogar von Homeoffice die Rede. Im Grunde klingt Homeoffice schon verlockend, weil ich dann nicht so früh raus müßte. Auf der anderen Seite kann ich mir das für mich nicht wirklich vorstellen. Was das angeht, ist die Kuh wohl vom Eis. Später hat C. eine räumliche Trennung vorgeschlagen. T. und ich fanden das nicht gut. So dicht hocken wir nun nicht aufeinander und wir werden es wohl schaffen, mal nicht ein paar Tage über uns herzufallen. Kleiner Scherz am Rande. Ich bin echt gespannt, mit welchen Ideen C. morgen um die Ecke kommt. Obwohl mir die Meldungen mittlerweile tierisch auf den Keks gehen, kriege ich es auf der anderen Seite mit der Angst zu tun. Man rät den Leuten, den Urlaub zu stornieren. Das gilt nicht nur für den Urlaub im Ausland, sondern auch für den Urlaub innerhalb Deutschlands. Begeisterung geht anders, aber nun gut. Dann ist das eben so, obwohl ich mir schon wünsche, daß bis Ende Mai der ganze Spuk vorbei ist. Wenn wir den Urlaub am Bodensee wirklich absagen müssen, kann ich auch genau so gut arbeiten gehen. Wenn ich Urlaub habe, dann möchte ich auch weg fahren. Das kann man doch verstehen, oder? Ich finde schon. Man kann natürlich auch Tagesausflüge machen, aber so wirklich befriedigt mich das nicht. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

02:35 17.03.2020
Hoffen und Daumen drücken, dass bis dann alles vorüber ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 16.03.2020
Wenn es sich so entwickelt wie in z.B. Österreich, hat sich auch das mit den Tagesausflügen bald erledigt. Ausgangssperre außer für Gänge zur Arbeit, zum Arzt, zum Lebensmitteleinkauf!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-16 19:55