Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-12-25 19:35
Neuer Kurs

Der erste Weihnachtsfeiertag ist fast vorbei und ich habe keinen Grund zur Klage. Ich genieße es, nicht früh raus zu müssen und das zu machen, wonach mir der Sinn steht. Ich finde es perfekt, den halben Vormittag im Pyjama durch die Gegend zu laufen und in aller Ruhe meinen Cappuccino zu trinken. Unter der Woche habe ich nicht die Zeit dazu. Wie denn auch, wenn ich arbeiten muß. Da bin ich froh, wenn ich den Bus nicht verpasse. Und so lange man die Feiertage genießen kann, zwingt mich auch keiner, mich fertig zu machen. Es ist allerdings noch nicht passiert, daß ich mich im Pyjama an den Mittagstisch setze. Das ginge selbst mir dann doch zu weit. Und wenn ich im Schlabberlook durch die Gegend laufe, ist das für mich okay. Ich habe mir vorgenommen, nicht an den Job zu denken und das ist mir bis jetzt ganz gut gelungen. Ich mag meinen Job, aber man muß es auch nicht übertreiben. Und selbst nächste Woche Montag ist es mir egal, was mich einen Tag später erwartet. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht ändern kann. Daß mein Chef auch noch bis in den Januar krank ist, macht mich persönlich froh und es würde mich nicht weiter stören, wenn Ekel Alfred am 02.01.18 nicht direkt wieder im Büro ist. Die letzten anderthalb Wochen in diesem Jahr haben meine Kollegin und ich bis jetzt auch ohne die beiden Herren geschafft. Ich weiß, daß man so was nicht sagt, aber was soll ich denn machen? Wenn mein Chef der Meinung ist, daß ich zickig bin, soll er nicht erwarten, daß ich mit ihm Mitleid habe. Vielleicht wirft er mir ja irgendwann mal vor, daß ich kein Sozialverhalten habe. Zutrauen würde ich ihm das auch noch. Ich kann damit leben. Ich mache mir keinen Kopf darüber, denn sonst ist die schöne Stimmung doch noch im Eimer. Vielleicht kann ich diese Einstellung mit in das neue Jahr nehmen. Daß ich erst jetzt zu dieser Erkenntnis komme, ist schon mal ein kleiner Fortschritt. Es läuft also bei mir.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-12-25 19:35