Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-11-07 19:15
Muß es an Weihnachten schneien?

Wieder so ein Spruch aus der Werbung, der mir gerade in den Sinn kam. Manchmal ist es schon praktisch, wenn man sich auch mal so ein paar Werbefilme ansieht und nicht immer direkt umschaltet. Und da man ja nicht so ist, kann ich diese Frage auch gleich beantworten: von mir aus muß es an Weihnachten nicht schneien. Die Temperaturen, die jetzt im Moment bei uns herrschen, müssen auch nicht sein, von daher wäre ein wenig Schnee doch gar nicht so verkehrt. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht ändern kann und das Wetter gehört dazu. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch egal, ob es schneit oder nicht. Ich habe momentan echt andere Probleme, als mich über das Wetter zu unterhalten. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn man sich darüber Gedanken macht, wie es mit der Firma weiter geht? Ich habe keine Ahnung. In der letzten Woche habe ich davon gesprochen, daß es einen Käufer für die Firma gibt, hat man wieder ganz andere Sachen gehört: der Käufer ist kurzfristig abgesprungen. Es gibt schon den nächsten Interessenten. Der kommt aus China. Ob das stimmt, steht in den Sternen. Bis uns wirklich jemand gekauft hat, fließt noch viel Wasser den Rhein runter, von daher halte ich mich geschlossen. Wenn ich mir jetzt schon Gedanken mache, drehe ich noch am Rad und darauf kann ich verzichten. Irgendwann muß auch mal gut sein.

Die restliche Woche war recht unspektakulär. Seit Donnerstag ist Ekel Alfred krank und bis nächste Woche Freitag sind wir also nur zu dritt im Büro. Gestern hatte meine Kollegin frei und mein Chef glaubte, daß ich die Papiere für Spanien fertig mache. Da hat er sich getäuscht, denn wenn ich Vertretung mache, will ich mir nicht noch den Export ans Bein binden. Wenn er weniger im Internet surft und seine privaten Dinge hinten an stellt, bekommt auch er was geschafft. Ich weiß ja, wie er ist, von daher ist alles im grünen Bereich. Eine Sache ist aber so klar wie Kloßbrühe: ich werde nie wieder an einem Freitag so lange im Büro bleiben. Ich habe meinen Bus zwar noch bekommen, aber bis ich in den Genuß kam, bin aber mehr als einmal in Ohnmacht gefallen, weil der Zug zwischendurch immer wieder stehen geblieben ist. Ganz schlimm ist es, wenn die Leute einem noch vor die Füße rennen und zu maulen anfangen. Da möchte man den Leuten am liebsten einfach in die Fresse hauen. Wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie ist das dann erst nächsten Monat? Da drehen die Leute noch mehr am Rad. Auch das ist so ein Phänomen, das sich jedes Jahr wiederholt. Genau wie die Tatsache, daß es vor und nach Feiertagen in den Geschäften so voll ist. Als wenn es am nächsten Werktag nichts mehr gibt. Ach ja, das Leben ist schon mies.

Kommentare

02:49 08.11.2015
Solche Kaufgerüchte nerven echt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-07 19:15