Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-03-25 19:35
Mittendrin statt nur dabei

Und wieder habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen, denn diese Woche war nicht der Hit. Eigentlich sollte mein Chef am Mittwoch wieder im Büro sein, aber da es ihm nicht gut ging, ist er bis einschließlich morgen krank geschrieben. Und wer denkt, daß Ekel Alfred am Montag wieder da ist, der irrt gewaltig. Der hat gestern angerufren und hat mir mitgeteilt, daß er bis einschließlich Dienstag krank ist. Und ob meine Kollegin am Montag wieder da ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich habe ihr gestern eine SMS geschrieben, aber in ihrer Antwort hat sie mit keiner Silbe erwähnt, ob sie am Montag da ist oder nicht. Ich lasse mich überraschen. Dabei habe ich ein Problem. Seit ein paar Tagen machen sich die roten Flecken an meinen Armen breit und wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, weist der mich ins Krankenhaus ein. Darauf habe ich zwar keine Lust, aber wenn es nicht anders geht, kann ich es auch nicht ändern. Es kann nämlich nicht sein, daß ich bis an mein Lebensende nur noch von Cortisontabletten lebe. Vielleicht ist das keine schlechte Idee, denn so komme ich vielleicht zur Ruhe. Die blöde Erkältung ist so hartnäckig, daß ich einfach nur fertig bin. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal so lange erkältet war. Ich hätte mir am 20.02. doch eine Verlängerung der Krankmeldung holen sollen. Was soll der Geiz. Der Zug ist abgefahren und ich quäle mich durch die Tage. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn im April kann ich mich ja erholen. Das bringt mir an der Stelle auch nichts, denn die vier Tage sind auch schnell um. Ich habe noch nicht mal genug Stunden, um das lange Wochenende noch zu verlängern. Ist das nicht egal? Ich weiß es nicht. Ich kann ja noch ein paar Tage überlegen.

Und sonst? Wenn man von den ganzen Zipperlein einmal absieht, ist alles im grünen Bereich. C. hat mir in den letzten Tagen geholfen, nur gestern habe ich mich ein wenig geärgert. Ich war gestern eine Stunde später als sonst auf der Arbeit. Was normal kein Problem ist, aber da C. Panik hatte, daß ich gar nicht auftauche, hat er schon mal mit der Arbeit angefangen. Dagegen gibt es nichts zu sagen, wenn er sich um den Export gekümmert hätte. Damit wäre mir nämlich am meisten geholfen, aber er hat sich dafür entschieden, sich ums Inland zu kümmern, damit wenigstens ein paar Sachen das Haus verlassen. Wenn er sich um den Exportkram gekümmert hätte, wären auch ein paar Sendungen raus gegangen. Ich hatte das Gefühl, daß er ein wenig sauer war, denn er wollte wissen, ob er denn jetzt nicht mehr helfen soll. Davon war nie die Rede, aber gut. Ich finde es einfach nur schräg, daß Männer so zickig sein können. Da ärgern ja Spaß macht, habe ich mich ein wenig über A. geärgert. Wir wollten gestern um 14.19 Uhr mit der S-Bahn fahren, aber da ich noch warten mußte, bis der letzte Fahrer vom Hof gefahren ist, habe ich die Bahn verpaßt. A. mußte mich natürlich anrufen und fragen, wo ich bleibe. Meine Antwort war, daß ich eine Bahn später nehme und daß sie am Bahnhof auf mich warten kann. Das hat sie natürlich nicht gemacht und gehässig, wie ich nun mal bin, habe ich mich per SMS bei ihr bedankt, daß sie auf mich gewartet hat. Sie soll nicht glauben, daß ich mich in den nächsten Tagen nach ihr richte. Irgendwann muß ja auch mal gut sein. Vielleicht hat sich das Thema ja bald erledigt, wenn ich für ein paar Tage ausfalle.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-25 19:35