Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-06-20 17:25
Maultaschen gehen immer

Und die Maultaschen, die man essen will, kann man nicht essen, weil das Lokal an zwei Tagen der Woche geschlossen hat. Und wenn das Lokal doch geöffnet hat, braucht man vor 17.00 Uhr nicht da sein. Es kam sogar vor, daß in einem Ort drei Lokale am gleichen Tag geschlossen haben. Toller Hecht, aber nun gut. Diese Erfahrung haben wir mehr als einmal gemacht. Das kommt besonders gut, wenn einem vor Hunger schlecht ist. Da passiert es schon mal, daß man sich wegen Nichtigkeiten anmeckert. Da möchte man schreiend aus dem Auto springen und nach Lourdes pilgern. Verhungert sind wir nicht und wir sind auch immer satt geworden. Das ist doch auch schon mal was. Mir kam sogar schon in den Sinn, im Internet zu gucken, wann welches Lokal auf hat und wie so die Ruhetage sind. Zum einen ist mir das zu blöd und zum andern weiß man nicht, wohin man so kommt. Da macht es keinen Sinn, sich die Arbeit zu machen. Was für nächstes Jahr wichtig ist und sich auch nicht vermeiden läßt, ist die Tatsache, daß ich die Adresse suche, wie man zum  Hochgrat kommt. Man will ja nicht schuld sein, wenn einem die perfekte Aussicht verwährt bleibt. Letzte Woche Dienstag waren wir in Oberstaufen und mein Vater wollte zum Hochgrat. Wenn man aber keine genaue Adresse hat, weiß man nicht, was man ins Navi eingeben soll. Diese Frage habe ich auch gestellt und durfte mir anhören, warum ich denn so aggressiv bin. Die alte Leier eben. An dem Tag hat es wie aus Kübeln geregnet und somit fiel die Fahrt zum und auf den Hochgrat ins Wasser. Ich muß an der Stelle gestehen, daß ich Oberstaufen nicht so prickelnd finde. Zum einen waren wir da schon so oft und zum andern ist Oberstaufen eine einzige Baustelle. Dabei gibt es im Allgäu andere Städte, die man besuchen kann, aber es muß Oberstaufen sein. Wem es gefällt. Frei nach dem Motto: einmal Oberstaufen sehen und sterben. Aber man hält sich lieber geschlossen, sonst kann man sich wieder anhören, daß man aggressiv ist. Darauf habe ich echt keine Lust. Doch wenn es den Leuten danach besser geht, muß das wohl so sein. Ich gehe jetzt von mir aus und behaupte, daß es mir nicht besser geht, wenn ich immer den Mund halte. Irgendwann platzt auch mir der Kragen und ich muß meinem Ärger Luft machen. Wer das nicht versteht, der kann mich mal gerne haben.

Auch wenn ich mich wahnsinnig auf den Urlaub gefreut habe und es kaum erwarten konnte, daß es endlich los geht, habe ich mich mehr als einmal über meine Mutter geärgert. Am Tag vor der Abreise ist meine Mutter zu der Bekannten gelaufen, um ihr den Schlüssel zu bringen. Zurück konnte sie auch laufen, was ja schon mal ganz löblich ist. Da hat man gedacht, daß bei ihr der Groschen gefallen ist und sie im Urlaub auch ein wenig läuft. Am 01.06. hat das auch noch ganz gut funktioniert, am 03.06. hatte sie schon wieder keine Lust und ist lieber im Auto sitzen geblieben. Dabei hätte sie nur ein paar Schritte laufen müssen, um die tolle Aussicht ins Donautal genießen zu können. Aber nein, meine Mutter hatte keine Lust. Am Höchsten war es nicht anders. So was macht echt kein Spaß mehr. Sie muß ja nicht drei Stunden am Stück laufen, das verlangt auch keiner von ihr. Aber ein paar Schritte sollten doch wohl drin sein. Daß man einen Ruhetag einlegt, ist völlig normal, aber wenn man nur in der Ecke rum hängt, muß man nicht unbedingt 580 km in den Urlaub fahren. Abhängen kann man nämlich auch zu Hause. Und am letzten Freitag erzählt mir meine Mutter, daß sie unbedingt zum Arzt muß, weil sie kaum laufen kann. Hat sie sich eigentlich mal gefragt, woran das liegt? Anscheinend nicht. Sie schafft es ja noch nicht mal, die Füße zu heben. Sie schlurft, was das Zeug hält und hat auch immer die passende Ausrede parat. Was soll man dazu noch sagen? Ich weiß es nicht. So könnte ich noch ewig weiter machen, aber irgendwann geht mir das Thema selbst auf die Nerven. Und bevor ich mir wieder anhören darf, daß ich nur meckere und die Leute schlecht mache, denke ich mir meinen Teil und fertig ist die Laube. Ich weiß aber auch, daß das nicht lange hält und ich doch wieder davon anfange. Wenn ich sonst schon alles runter schlucke, muß ich mir wenigsten hier meinen Frust von der Seele schreiben. Das wird doch wohl erlaubt sein. Oder sehe ich das falsch? Sicher nicht. Sonst war der Urlaub einfach toll. Obwohl wir zum 11ten Mal am Bodensee waren und wir so ziemlich alles gesehen haben, bekommt man immer neue Eindrücke, weil es eben immer anders aussieht. Und wenn man sich gut versteht, ist der Rest völlig egal. So ist das.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-20 17:25