Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-10-14 19:30
Licht am Ende des Tunnels...

...denn das neue Bad nimmt langsam Formen an. Ich glaube, wenn alles fertig ist, dann sieht das sicher ganz toll aus. Ich kann es kaum erwarten, bis die Handwerker raus sind, denn jetzt ist der Punkt erreicht, an dem mir alles auf die Nerven geht. Natürlich war mir klar, daß das jede Menge Arbeit sein wird, aber nach dem gestrigen Tag habe ich dieses Vorhaben echt bereut. Da hätte ich mich ohrfeigen können, meine Eltern in diesem Vorhaben bestärkt zu haben. Na ja, ein paar Tage noch, dann ist alles vorbei und wir können uns an dem neuen Bad gar nicht satt sehen. Stellt sich mir nur die  Frage, wer zuerst unter die Dusche darf. Wir müssen wahrscheinlich knobeln. Irgendwie kriegen wir das hin. Wenn nur das lästige Putzen nicht wäre. Die Wohnung sieht aus, es ist alles total verstaubt. Da kann man so viel abdecken und alle Türen schließen, es ist zwecklos. Egal, wo man hin geht, es knirscht richtig unter den Schuhen. Ich habe das Gefühl, als wenn mir der Staub in den Ohren sitzt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung. Wir werden wohl öfter den Putzlappen schwingen müssen. Wenn es mehr nicht ist, dann ist alles gut. Auch das ist irgendwann vorbei. So kann das gehen. Ich glaube, es gibt schlimmeres. So viel zu diesem Thema.

Der Alltag hat mich wieder, auch wenn ich noch nicht arbeiten muß. Im Moment steht mir auch nicht der Sinn nach dem Job und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich noch ein paar Tage dran hängen. Da ich die restlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr brauche, bleibt mir nichts anderes übrig, als am Montag wieder ins Büro zu gehen. So schlimm wird es wohl nicht werden. In der Situation sollte man froh sein, noch einen Job zu haben. Ich habe damit aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, was aus der Firma wird. Es kann doch nicht sein, daß eine einzige Abteilung die Firma retten muß, während der Rest so weiter macht, als wäre nichts passiert. Und warum hat eine Abteilung einen Termin fürs Weihnachtsabteilungsessen, wenn man sparen muß? Den Witz verstehe ich nicht, tut mir leid. Das Geld, das jede Abteilung vor Weihnachten bekommt, ist gestrichen. Und für so eine Aktion hat man Geld? Das kann nicht sein. Wenn man auch unsere Abteilung mit so einer Feier bedenkt, dann gehe ich garantiert nicht hin. Warum auch? Da kriegt man das ganze Jahr einen Einlauf nach dem andern und kurz vor Weihnachten haben sich alle wieder lieb. Ohne mich. Ich fahre doch nicht durch die Weltgeschichte, nur damit ich mich zu Tode langweile und am nächsten Tag die Augen nicht auf kriege. Das geht echt gar nicht. Da ziehe ich mir lieber einen Schlafanzug an und schlafe beim fernsehen ein. Das ist mir wichtiger als so eine blöde Feier.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-14 19:30