Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-03-06 19:35
Laßt Blumen sprechen

Haben Sie auch einen Kaktus, der Mutter sagt? Warum mir das einfällt, ist mir selbst ein Rätsel, aber das ist an der Stelle völlig egal. Mir ist zwar nicht nach solchen Scherzen, aber irgendwie muß man ja anfangen. Auch wenn die Woche nur aus vier Arbeitstagen besteht, kommt es mir so vor, als wenn sich diese vier Tage wie Gummi in die Länge zieht. Man kommt vor allem so richtig durcheinander. So ist mir das heute ergangen, als ich meinen Arzttermin verschieben wollte. Erst war besetzt und als ich um 13.45 Uhr anrufen wollte, fiel mir ein, daß Mittwoch ist. Den Termin habe ich verschieben können und nun sind alle glücklich und zufrieden. Dann setze ich mich am 06.05. von 9.00 bis 16.30 Uhr in ein Seminar und alles ist gut. Ich kann mir zwar was Schöneres vorstellen, aber dann habe ich das hinter mir. Es ist nur blöd, daß S. dann noch Urlaub hat und T. dann alleine im Büro ist, aber das muß mich ja nicht weiter interessieren. C. ist ja auch noch da. Er will ja, daß ich den Termin wahr nehme, also darf er sich nicht beschweren, wenn er aushelfen muß. Einen Vorteil hat das Seminar für mich: ich muß an dem Tag nicht mit A. in den Feierabend starten. Gleiches gilt dann auch für den 09.05., wenn ich den Arzttermin habe. Ich werde sie nicht davon in Kenntnis setzen, das ist mir echt zu blöd. Ansonsten ist alles okay. Was man so okay nennt, wenn man sich wie erschossen fühlt. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn ich ständig spät zu Bett gehen würde, aber das ist nicht der Fall. Ich sehe da auch keinen Sinn drin, früher ins Bett zu gehen, dann schlafe ich die halbe Nacht nicht. Wie man es macht, macht man es falsch.

Kommentare

02:37 10.03.2019
Liest sich interessant, aber schon viel Stoff für 1 Tag. Aber das Meiste ist ja sicher nichts Neues für Dich. Früher hatten wir eine Firma und importierten alle Ware aus den USA und Kanada, gab nie Probleme
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 09.03.2019
Exporttechnik.
Exportdokumente - Bedeutung und Aufgabe
- Ausfuhranmeldung (ATLAS)
- Notfallkonzept (EPAS)
- Handels- und Proformarechnung, Konsulats-, Zollfaktura, Packliste
- Versicherungszertifikat
- Warenverkehrsbescheinigung (EUR.1)
- Lieferantenerklärung (LE)
- Ursprungszeugnis (UZ)
- Speditionsauftrag und Routing Order
- Konnossement, Luft-, LKW-Frachtbrief (B/L, AWB, CMR)
- Ausfuhrnachweis (Ausgangsvermerk)
Binnenmarkt
- Intrastat-Meldung
- Zusammenfassende Meldung (ZM)
- Verbringungsnachweis (Gelangensbestätigung)
Erstellung länderspezifischer Versanddokumente und Zollanmeldungen (mit Fallbeispielen)
- für EU-Länder
- für Drittländer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 07.03.2019
An Seminaren habe ich immer gern teilgenommen. Welches Thema?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-06 19:35