Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 09. December 2018
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-11-24 19:30
Kurzschlußhandlung

Die gab es am Donnerstag, als es darum ging, daß wir mit den Kollegen gemeinsam essen gehen können. Eine Feier innerhalb der Abteilung gibt es schon ewig nicht mehr, also kann man auch zusammen essen gehen. Eine tolle Idee, die man vielleicht früher ausführlich besprechen sollte, bevor man einen Tisch bestellt. Der Kollege hat einen Tisch bestellt und das zu einer Zeit, in der ich normalerweise vor dem Fernseher sitze und meine Serien gucke. 19.00 Uhr ist tatsächlich etwas spät. Zumindestens für mich, die sich schon wieder auf den Rückweg machen kann, bevor ich überhaupt zu Hause ankomme, um mich frisch zu machen. Von S. kam der Vorschlag, daß ich mit zu ihr kann, bevor wir dann zum essen fahren. Doch als sie dann die Zeit hörte, war ihr das doch ein wenig zu doof. Ich fand es ja nett, daß sie den Vorschlag gemacht hat, kann sie aber auch voll und ganz verstehen, daß sie mich nicht eine halbe Ewigkeit bespaßen kann. Ich kann aber auch nicht bis 18.00 Uhr im Büro sein, weil ich dann über 10 Stunden komme und wir eben nicht 10 Stunden arbeiten sollen. Und später im Büro antanzen ist mir persönlich zu doof. S. machte den Vorschlag, daß man sich auf halben Wege trifft. Immerhin muß ich mich ja bringen und auch wieder abholen lassen. Und da fing das Gezeter schon an: man hat keine Lust, eine halbe Ewigkeit zu fahren. Aber erst war man so großzügig und hat gemeint, daß man ein Lokal suchen kann, daß in meiner Nähe ist. Ich war kurz davor zu sagen, daß man das auch komplett knicken kann und mir es reicht, wenn man Pizza bestellt. Jetzt hat man ein Lokal gefunden, mit dem uns allen gedient ist. Wir können zu Fuß hin und gehen direkt von der Arbeit aus. Das paßt mir gut in den Kram. Ich habe nämlich für mich die Erfahrung gemacht, daß ich es einfach nicht vertrage, so spät zu essen. Auch wenn der nächste Tag auf einen Samstag fällt, schläft es sich mit vollem Magen dann auch nicht viel besser. Ich lasse mich echt überraschen. C. und R. kommen übrigens nicht zum Essen. C. kann nicht, weil mit den Kindern was ist und R. hat irgendwas vor, was er nicht absagen kann. Er scheint eh so ein komischer Kautz zu sein. Er wollte sich auch nicht daran beteiligen, als wir für das Kind von C. gesammelt haben. Aber es gibt so komische Leute.

Kommentare

06:12 25.11.2018
Nett, dass alle sich deinen wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 25.11.2018
Na dann, auf einen schönen Abend
Und ja, spät zu essen vertragen viele Leute nicht gut
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-24 19:30