Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-08-26 19:10
Kleider machen Leute

Am Wochenende ist mir dieser Spruch so was von egal, denn da laufe ich am liebsten im Schlabberlook durch die Gegend. Warum auch nicht, denn ich will mich ja auch wohl fühlen, wenn ich frei habe. Und wenn ich schon jeden Tag vor dem Kleiderschrank stehen und mich fragen muß, was ich fürs Büro anziehen soll, sind mir am Wochenende die bequemen Sachen am liebsten. Die Kleidung war in dieser Woche ein Thema zwischen mir und meiner Kollegin. Ich weiß nicht mehr, wie sie auf das Thema kam, aber sie meint, daß wir gut verdienen und wir demnach einen gewissen Standard haben. Wäre dem nicht so, müßten wir unsere Klamotten bei KIK kaufen. In der Beziehung hat sie recht, denn ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Das heißt aber nicht, daß ich meine Klamotten in einer Boutique kaufe. Zum einen hat man eh nichts in meiner Größe und zum andern sind mir die Klamotten einfach zu teuer. Ich weiß, wovon ich rede, denn vor vier Jahren war ich in so einem Laden, weil ich ein schwarzes Oberteil brauchte. Die Teile, die man mir gezeigt hat, waren zwar toll, aber ich wollte nicht 200€ für eine Bluse bezahlen. Vermutlich hätte ich das Teil einmal angezogen und hätte selbiges in den Altkleidercontainer verfrachtet, weil es mir eh nicht mehr gepaßt hätte. Und dafür gibt man dann so viel Geld aus. So was muß echt nicht sein. Ich frage mich, wie viele Klamotten man für 200€ in anderen Läden bekommt. Warum soll ich also nicht meine T-Shirts bei KIK kaufen? So schlimm finde ich die Sachen auch nicht. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Meine Kollegen muß ja auch nicht immer alles wissen. Man hat es nicht immer einfach. Und da ich gerade von nicht einfach rede: ob wir am Montag wieder wie gewohnt arbeiten können, steht in den Sternen. Ich versuche immer mal wieder, ob man auf die Internetseite kommt, aber irgendwie geht das noch immer nicht. Ich werde am Montag in die Firma fahren und werde dann sehen, ob alles wieder läuft. Nach Hause fahren kann ich dann ja immer noch. Eins steht aber schon mal fest: normal ist das nicht. Wegen diesem Fehler steht die Firma still und wir können nichts machen. Ob da mal nicht mehr hinter steckt.

Kommentare

03:16 27.08.2017
Mal bei KiK, mal woanders, Hauptsache, es sieht gut an einem aus und man fühlt sich wohl damit!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-08-26 19:10