Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-03-08 19:00
Ich lenke, also bin ich

Et jeht mich ja nix an, aber der Wettergott hat echt einen an der Waffel. Ich will mich auch nicht unnötig beschweren, aber so langsam reicht es: wo es am Vormittag noch einigermaßen gut aussah, gab es am Nachmittag schon wieder Regen. Und über das Wetter soll man sich noch freuen. Das geht nun wirklich nicht. Letztes Jahr haben wir im März schon auf dem Balkon gesessen, heute sitzen wir im Wohnzimmer, machen die Heizung an und wickeln uns noch zusätzlich in eine Decke. Von den dicken Socken und dem Kuschelpullover rede ich gar nicht erst. Und dann gibt es Leute, die der Meinung sind, daß bei mir immer alles für die Rundablage ist. Ist das ein Wunder? Sicher nicht. Soll ich den Regen etwa zum Kaffee einladen? Das wüßte ich aber. Wenn ich das heute richtig verstanden habe, wird sich das Wetter in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Und dann soll man gute Laune haben. Irgendwie paßt das nicht für mich zusammen. Vielleicht ist ja alles anders, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Schlafen ist ein gutes Stichwort, ich könnte momentan nur noch schlafen. Ich weiß nicht warum, aber das muß nur am Wetter liegen. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht. Kann man nicht auch für den Menschen Winterschlaf beantragen? Ich würde den Antrag sofort ausfüllen und unterschreiben.

Kommentare

05:17 09.03.2020
@Lucky: deswegen kann ich es ja kaum erwarten, daß die Tage endlich schöner werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:16 09.03.2020
@bloghead: ich sehe das genau so wie Du.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:14 09.03.2020
@monalila: auch hier magst Du recht haben. Ist das nicht so, daß jeden etwas nervt? Ich denke schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:17 09.03.2020
Es werden schon noch schöne Märztage kommen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:03 09.03.2020
Das darf auch mal sein, und genau dafür ist das hier ja da.

Regen macht nur im Mai gute Laune. Oder im August, wenn es zwei Wochen lang über 30 Grad hatte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 08.03.2020
Ich gebe auf.

Du findest immer etwas, das dich nervt.

So sei es.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 08.03.2020
@leon: was ist daran so schlimm, wenn alles für die Rundablage ist? Vielleicht habe ich es auch übertrieben. Ich kann mir natürlich auch alles schön reden, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Natürlich weiß ich, daß man nur einmal lebt und man das Leben genießen soll. Bei meiner Mutter habe ich gesehen, wie schnell das alles vorbei sein kann.
In meiner Freizeit lese ich gern und gehe schwimmen. Dinge, die ich am Wochenende in die Tat umsetze. Zumindestens was das Schwimmen angeht. Für das Lesen muß die Mittagspause hin halten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:39 08.03.2020
Du hast dich mich gefragt, warum du das ändern solltest, deine Einstellung. Wieso? Weil für dich ja gut ein Vierteljahr für die Rundablage ist. So abgedroschen der Satz auf klingen mag: Man lebt nur einmal. Und für mich passen schlechtes Wetter und gute Laune durchaus zusammen. Mir fallen tausend Dinge ein, die ich dann gerne mache: Mit Tee und Buch ins Bett; Filmabend, Netflix, Spieleabend mit Freunden, Kino...
Was machst du denn so in deiner Freizeit?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 08.03.2020
@monalila: Du hast natürlich recht mit dem, was Du sagst. Ich bin auch wirklich froh, daß ich all diese Dinge nicht erleben muß. Ich könnte mich aber auch über meine Kollegen auslassen und mich darüber beschweren, daß das alles Hohlroller sind und mir ein jeder tierisch auf die Nerven geht.
Daß ich den Regen zum Kaffee einlade, war als Scherz gemeint. Es scheint so, daß das nicht als Scherz angekommen ist. Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Es muß nicht jeder über den gleichen Scherz lachen. Wenn die Freunde auch einen Job haben, werden selbige froh sein, das Wochenende zu genießen.
Den Rest lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Eine Sache ist für mich so klar wie Kloßbrühe: meine Laune wird erst dann richtig gut, wenn sich alles normalisiert. Ich horche jetzt noch mal in mich hin, vielleicht bringt das ja was. Wenn nicht, dann soll das so sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 08.03.2020
Du hast ein Dach über dem Kopf und keine Bedrohung durch Bomben, Erdbeben, Vulkanausbrüche...
Du hast eine Heizung und eine Decke und dicke Socken und Kuschelpullover.
Du hast eine Arbeit, mit der du zurecht kommst und mit der du ausreichend Geld für deinen Lebensunterhalt verdienst.

Statt den Regen zu dir zum Kaffee einzuladen (was für eine Idee ist das?), könntest du das mit Freunden tun, die bei dem momentanen schlechten Wetter auch nicht viel mehr vor haben werden.

Wenn das Wetter dir nicht gefällt und das deine einzige Sorge ist, dann geht es dir doch verflixt gut.

Und: der Wettergott hatte letztes Jahr einen "an der Waffel", als er uns so früh im Jahr schon einheizte. Anfang März ist wirklich normalerweise nicht mit Balkonwetter zu rechnen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-08 19:00