Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-07-02 20:10
Hilferuf

Den gab es heute fast von meiner Seite, denn ich versinke in Arbeit. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, denn das ist besser, als den ganzen Tag Löcher in die Luft zu starren. Heute ging echt die Post ab, so daß ich froh war, Feierabend machen zu können. Ich mußte die Leute mal wieder daran erinnern, daß man Verkaufsaufträge nicht mit Reparaturaufträgen zusammen packen kann. Der Kollege weiß das zwar, aber er hat in dem Moment nicht daran gedacht. So was kann ja mal vorkommen. Jetzt habe ich jede Menge Verkaufsaufträge und einen Schwung Reparaturaufträge, mit denen ich nicht wirklich weiter komme. Herr P. wollte von mir wissen, warum ich für einen Auftrag eine Rechnung angelegt habe, das Teil geht auf Kulanz. In dem Fall tut es auch eine Proformarechnung. Außerdem kann er die Rechnung nicht ändern, wenn schon alles abgebucht ist. Wenn man das nicht weiß, kann man fragen, wie das geht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Zoll das so toll findet, wenn sich die Rechnung über 0,00€ beläuft. Ich bin gespannt, wann ich mit einer ordentlichen Rechnng rechnen kann. Wenn sich nichts tut, bleibt der Vorgang eben so lange liegen, bis daß man in die Gänge kommt. Ich habe keine Ahnung, wie ich bei dem Kollegen so ruhig bleiben konnte. Das ist so ein Typ, der freundlich ist, wenn die Betriebsratswahlen anstehen. Kaum ist die vorbei, ist es auch mit der Freundlichkeit vorbei. Dagegen ist Herr D. ein Waisenknabe. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn sich der Kollege auf die Stelle von Herrn D. beworben hätte. Ich glaube, dann wären wir alle in den Streik getreten. Oder ich hätte Herrn D. an den Stuhl getackert.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-02 20:10