Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-08-06 20:25
Hier laufen sie rum...

...und wo anders werden sie gesucht. Eine Redewendung, die mir vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen ist und die ich ausgerechnet heute in die Tat umsetze. Ich gar nicht glauben, daß mir in der letzten Zeit so viel eingefallen ist, denn sonst wollen meine Gedanken nicht so, wie ich will. Es geschehen eben Zeichen und Wunder. Daß ich nach fast zwei Wochen im Büro wieder Urlaub brauche, ist nun mal so. Dabei gehe ich nach dem Urlaub gerne ins Büro. Ich kann mir selbst nicht erklären, warum das so ist. Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich noch so entspannt bin, daß mir alles egal ist und ich nichts mehr darum gebe, was die Leute so erzählen. Daß heute Interessenten im Haus waren, wußten wir, aber dabei raus gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir selbst das egal. Wenn man sich entscheidet, uns zu kaufen, kann man nur hoffen, daß die Leute, die noch da sind, auch bleiben können und daß es mit der Firma wieder bergauf geht. Wenn das so ist, verzichte ich auf ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Glücklich wäre ich damit aber auch nicht, denn eine Kleinigkeit sollte es schon sein. Wenn ich nur wüßte, wie die Kleinigkeit aussehen soll, wäre ich echt zufrieden. Ich habe doch schon alles. Wenn jemand eine Idee hat, der darf gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich bin für jeden Tip dankbar. Wenn es mehr nicht ist.

Ansonsten war mein Tag nicht so prickelnd. Hätte ich gewußt, was mich erwartet, wäre ich im Bett geblieben. Mir fiel das Tackerfutter in den Kaffee, dann habe ich mir fast die Schere ins Bein gerammt und habe dann das Büro umgestaltet. Auch sonst war meine Lust nicht so toll. Am liebsten hätte ich mich mit meinem Buch irgendwo in den Park gelegt. Aber das kann man ja nicht machen. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal früher nach Hause gehe. Das muß ich aber machen, denn sonst bin ich am Monatsende die Stunden los, die mir mühsam erarbeitet habe. Dabei wollte ich in diesem Monat ein langes Wochenende machen, aber schon allein der Gedanke ist für die Rundablage. Wenn ich frei mache, wenn Chef im Urlaub ist, hat Ekel Alfred was zu meckern. Er findet es nicht gut, wenn man immer zu zweit im Büro sitzt. Immer?!? Ich glaube, es geht los. Er hätte ja auch die Operation an der Bandscheibe absagen können, denn der Urlaub meiner Kollegin fiel in den Zeitraum. Da erübrigt sich doch wohl jeder weitere Kommentar. Ich denke weiterhin mehr an die Kollegen und weniger an mich, dann paßt das schon. Dann gehe ich irgendwann auf dem Zahnfleisch, das ist doch alles total unwichtig. Zumal man mir im letzten Jahr zu verstehen gegeben hat, daß ich jederzeit wieder eine Gesichtsnervenlähmung bekommen kann. Man nimmt eben alles mit, was man kriegen kann. Dann muß man aber auch damit rechnen, daß ich nicht mehr so schnell arbeiten gehe. Irgendwann muß aber auch mal gut sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-06 20:25