Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-10-14 19:00
Herzschmerz...

...macht sich in mir breit, weil das Wochenende vorbei ist und mir wieder eine neue Woche bevor steht. Was nicht heißen soll, daß ich mich nicht auf den Job freue, aber es nervt mich, daß ich wieder früh raus muß und ich demnach lange unterwegs bin. Auf der anderen Seite macht sich aber auch eine gewisse Schadenfreude in mir breit, wenn es darum geht, daß T. das Thema mit der Palette an der Backe hat. Die Schadenfreude geht sogar so weit, wenn es darum geht, daß er die Papiere vertauscht. So wie vorgestern. R. hat sich nicht getraut, ihm das zu sagen. Seine Logik: er kennt ihn ja nicht persönlich. Das mag sein, aber R. hat am Freitag mit T. telefoniert und hat ihm gesagt, daß er die Papiere nicht hat. Da kann man dem Kollegen doch auch am Telefon mitteilen, daß D. die Papiere bringen mußte. Aber so sind die Männer: eine große Klappe haben sie alle und wenn es um die Wurst geht, ziehen sie den Schwanz ein. Mit A. war es nicht anders. Er behauptet, ich hätte ihn in meinem Urlaub mehrfach angerufen und dann kriegt er es nicht auf die Reihe, mir das selbst zu sagen. Viele Dinge erledigen sich von selbst. So viel zu diesem Thema. Hier gab es mal wieder regen Diskussionsbedarf. Daß sich die Wochenenden für Gesellschaftsspiele eignen, ist eine Tatsache, die sich nicht von der Hand weisen läßt. Meine Mutter ist jede Woche scharf darauf, weil man ja Geld für die Urlaubskasse braucht. Wenn dem so ist, sollte es kein Problem sein, den zu bezahlenden Betrag aufzurunden. Doch da liegt der Hund begraben, denn heute kam meine Mutter zu der Erkenntnis, daß sie von ihrem wenigen Geld ständig so viel bezahlen muß. Wenn sie 0,50€ mehr zahlt, bricht sie sich keinen Zacken aus der Krone. Man muß bedenken, daß sie von ihrem Geld Klamotten kauft. Kauft sie jede Woche Klamotten? Geht sie alle zwei Tage zum Friseur? Sicher nicht, aber nun gut. Nur so zum Vergleich, was ich Monat für Monat zahle: Monatskarte, Fitneßstudio, Beitrag für die Gewerkschaft, drei Sparlose, den Betrag für mein Sparbuch, Handyrechnung. Und dann regt sich meine Mutter ernsthaft darüber auf, wenn sie 3€ für die Urlaubskasse zahlen muß? Muß man da jetzt eine Logik erkennen? Wenn ja, soll mich bitte jemand aufklären, ich verstehe das nämlich nicht. Das Geld dient dafür, daß man sich im Urlaub Dinge leistet, die man sich vielleicht sonst nicht leisten würde. Wie haben wir denn sonst die Schiffstouren gezahlt? Bis jetzt mußte noch keiner rudern. Und wenn sich meine Mutter jetzt so  kleinlich anstellt, können wir den Rotz auch bleiben lassen und fertig ist die Laube. Wer dann mit dem Schiff fahren will, muß eben schwimmen. Oder über Wasser laufen. Mag sein, daß ich jetzt ungerecht bin, aber so was nervt mich ganz einfach.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Online

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-14 19:00