Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-12 17:20
Hart wie Stein...

...präsentiert sich gerade das Wetter. Es ist kalt und ungemütlich, was für den Herbt eigentlich ganz typisch ist. Natürlich kann der Oktober noch schön werden, doch im Moment sieht es nicht danach aus. Wenn es nach mir geht, kann es wieder Frühling werden. Da es aber nicht nach mir geht, muß ich es ertragen, daß die nächsten Monate noch ungemütlicher werden. Ich stelle mich schon mal darauf ein, jeden Tag was warmes trinken zu gehen, bevor ich in den Bus steige. Das geht zwar irgendwann mächtig ins Geld, aber ich kann es nicht ändern. Ich kann zwar so den Heimweg antreten, daß ich eine Stunde früher als sonst zu Hause bin, aber dafür müßte der Zug pünktlich kommen. Die Bahn und Pünktlichkeit sind zwei Dinge, die nicht wirklich zusammen passen. Ich könnte auch mit meiner Kollegin nach Hause fahren, aber ich will mir nicht jeden Tag die Geschichten über ihren neuen Job anhören. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich nicht ein, daß ich im Sauseschritt zur Bahn eile, nur damit sie mir ein Knopf an die Backe erzählen kann. Das ist zwar okay, wenn man sich eine länger nicht gesehen hat, aber wenn man sich das jeden Tag anhören muß, wird es echt langweilig. Das Thema ist genauso langweilig wie die Autosuche von meinem Chef. Ich kann ja verstehen, daß sie jemanden zum reden braucht, doch das muß nicht jeden Tag sein. Ich erzähle ihr auch nicht jeden Tag, was ich so gemacht habe. Was soll man auch viel erzählen, wenn wenig zu tun ist? Es ist bestimmt nicht wirklich spannend, wenn man den Leuten erzählt, daß man vor lauter Langeweile Löcher in die Luft starrt. Und wenn sie es mir übel nimmt, daß ich nicht reden mag, wenn es mir nicht gut geht, dann muß sie damit leben. Dann weiß sie nicht, wie das ist, wenn man sich mies fühlt. Was das angeht, können wir gerne tauschen. Ob sie dann immer noch so denkt? Ich habe keine Ahnung und eigentlich ist mir das auch egal. In den nächsten Tagen kann ich mir das ja noch mal überlegen, ob ich in Zukunft mit ihr nach Hause fahre. Im Moment sieht es nicht so aus, als wenn ich den Schritt wage. So viel zu diesem Thema.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-12 17:20