Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-15 18:40
Ganz zwanglos...

...werde ich das aufschreiben, was mir gerade so in den Sinn kommt. Daß auch heute nicht viel zusammen kommt, versteht sich von selbst, denn in den letzten Tagen mußte ich mich auch schon anstrengen, um überhaupt was von mir zu geben. Was soll man auch viel schreiben, wenn so gar nichts passiert? In den zwei Wochen Urlaub ist nicht wirklich viel passiert und das, was ich in der ersten Woche erlebt habe, habe ich letzte Woche schon berichtet. Und das, was sich in dieser Woche ereignet hat, war ebenfalls nicht sonderlich aufregend. Das wird sich ab Montag ändern, wenn ich wieder arbeiten gehe. Eigentlich freue ich mich darauf, wieder ins Büro zu gehen, muß auf der anderen Seite gestehen, daß ich gerne noch ein paar Tage zu Hause geblieben wäre. Da das Leben aber kein Ponyhof ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dem zu stellen, was mich so erwartet. Ein kleiner Trost bleibt aber und darauf freue ich mich jetzt schon: in zwei Wochen habe ich wieder ein langes Wochenende und das werde ich in vollen Zügen genießen. Wenn man es genießen kann, mit zum Arzt zu fahren. Es gibt sicher schönere Dinge, aber nun gut. Jetzt habe ich zugesagt, also kann ich jetzt keinen Rückzieher mehr machen. Was mir so gar nicht in den Kram paßt, ist die Tatsache, daß in zwei Wochen die Uhren umgestellt werden. Dann ist es dunkel, wenn ich nach Hause komme. Ein Zustand, der mir gestohlen bleiben kann, der sich aber krampfhaft an mir festhält. Kann man das nicht abstellen? Es sieht nicht danach aus. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Winterzeit viel länger dauert als die übrigen Jahreszeiten. Das bilde ich mir doch nicht ein. Wir hatten doch gerade erst Frühling. Es ist noch gar nicht so lange her, daß wir im Sommerurlaub waren und nun macht sich das ungemütliche Wetter breit. Genau das paßt mir nicht in den Kram. Ich möchte am liebsten die Zeit anhalten. Was natürlich nicht geht, aber träumen wird man wohl noch dürfen. Wenn ich das nicht hätte, könnte ich das alles nicht ertragen. Ich lasse mir die Träume auch von niemanden nehmen.

Ich habe das Gefühl, daß alles für die Rundablage ist. Es hat alles damit angefangen, daß die Cousine auf die Idee kam, daß ich meinen Urlaub bei ihr verbringe. Der Gedanke war nicht schlecht und ich hatte am Anfang auch meine Freude daran, aber die Freude hat sich dann verabschiedet, als meine Eltern wieder nach Hause gefahren sind. Mir war schon klar, was mich in der Woche erwartet, aber ich habe nicht damit gerechnet, daß es so schlimm ist. Sie fand, daß ich nicht so viel erzählt habe und man mir alles aus der Nase ziehen mußte. Was hätte ich ihrer Meinung nach denn erzählen sollen? Keine Ahnung. Ich bin nun mal nicht der Typ, der anderen Leuten jeden Tag vom Job erzählt. Wenn ich Urlaub habe, will ich nicht an den Job denken, geschweige denn von meinem Job reden. Und ich glaube nicht, daß sich die Leute so brennend für mein Sexleben interessieren. Darüber kann man jetzt geteilter Meinung sein, denn seit über zwei Jahren berichte ich ja auch auf dieser Seite, was mich bewegt. Ich muß an der Stelle gestehen, daß mir das Schreiben leichter fällt als das Reden. Natürlich rede ich auch mit meinen Eltern, wenn ich nicht mehr weiter weiß, aber selbst dafür brauche ich ein paar Anläufe. Zu der der Cousine fällt mir noch was ein, über das man nur den Kopf schütteln kann: den Kommentar, den sie mir gedrückt hat, fand ich persönlich zum schreien. Sie machte mich darauf aufmerksam, daß benutzte Damenbinden nicht in die Toilette gehören, sondern im Restmüll entsorgt werden. Sehe ich so aus, als wenn ich Damenbinden erst seit vier Wochen benutze? Bestimmt nicht. Ich bin zwar blond, aber so blond nun auch wieder nicht. Wie letzte Woche schon gesagt: für die nächsten fünf Jahre ist mein Bedarf an einem Besuch bei ihr gedeckt. Ein langes Wochenende ist okay, mehr muß nicht sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-15 18:40