Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-08-16 12:30
Gäbe es für Dummheit einen Preis...

...könnte unser Nachbar glücklich sein, daß er seit Jahren diese Preise für sich beansprucht. Ein Beispiel gefällig? Heute haben wir nach zwei Jahren Eigentümerversammlung. So weit, so gut. Daß man verhindert ist, kann passieren, aber der Termin ist eigentlich schon lange vorher bekannt, von daher sollte man sich nichts anderes vornehmen. Geht es allerdings nicht anders, kann man in dem Fall einem Nachbarn eine Vollmacht erteilen. Bis dahin ist auch noch alles gut. Jetzt kommt der Nachbar ins Spiel. Gestern fragte mich der Nachbar in der Muckibude nach meiner Mailadresse, die ich ihm auch gesagt habe. Hätte ich das mal nicht gemacht, denn wie der Zufall es will, hatte er gestern nichts anderes zu tun, als um 22.41 Uhr noch eine Mail zu schreiben. Wenn man das liest, bekommt man auch als Frau einen Ständer: er bedankt sich für die Einladung, aber er wird aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Er akzeptiert selbstverständlich alle getroffenen Entscheidungen. Ist das nicht nett? Ich finde schon. Daß mein Vater vom Glauben abfiel, versteht sich von selbst. Er hat den Spinner auf der Arbeit angerufen und er rief zurück. Er macht das nicht mit der Vollmacht, weil er mit den Nachbarn nichts zu tun haben will. Mein Vater wollte ihm klar machen, daß das immer so läuft und daß er den Namen von meinem Vater hätte nehmen können. Das macht der Typ aber auch nicht, weil er mit keinen der Nachbarn was zu tun haben will. Und außerdem interessiert es ihn nicht, was er vor vier Jahren gesagt hat. Wenn das so ist, soll er doch ausziehen. Von uns ist bestimmt keiner traurig, wenn der Hohlroller das Weite sucht. Ich würde sogar die Nachbarn noch zum Essen einladen. Das wäre es mir wirklich wert. Ich hoffe, daß mich der Kerl nicht mehr beim Sport anquatscht. Daß er von mir eine dumme Antwort bekommt, dürfte ihm klar sein. Das blöde Gelaber kann man nicht ernst nehmen. Aber was will man von jemanden erwarten, der einfach nur blond ist?

Der Kerl merkt einfach nicht, daß er mit seiner Art nicht ankommt. Er versucht, jedem seinen Willen aufzudrängen und wer das nicht macht, was er will, ist doof. Vor Jahren wollte er meine Mutter erziehen. Daß er das nicht geschafft hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Als wenn sich meine Mutter von so einen Spinner erziehen läßt. Bei so was hat meine Mutter ja Haare auf den Zähnen. Ob der Kerl auf der Arbeit auch so ist? Muß ja. Mein Vater hat erzählt, was ein Kollege ihm mal gesteckt hat: der Mensch ist ein Herdentier und nicht gern alleine. Aber wenn er mit dem Typen auf einer einsamen Insel wäre, würde er den Kerl erschlagen, damit er seine Ruhe hat. So was sagt echt alles. Ich bin nicht der Mensch, der seine Mitmenschen links liegen läßt, aber wenn man mit solchen Personen zu tun hat, dann bleibt einem keine andere Wahl. Seit fast neun Jahren paßt mir die Art von Ekel Alfred nicht, aber ich habe mich damit abgefunden, daß er so komisch drauf ist. Er kann auch nicht aus seiner Haut. Auch ich habe meine Macken und da stehe ich auch zu. Und wer meint, beleidigt sein zu müssen, nur weil ich etwas unpassendes von mir gebe, der kann schmollen bis zum jüngsten Tag. Bevor ich mich da in irgendwas rein steigere, lasse ich das Thema und denke mir meinen Teil. Wer weiß, wozu das gut ist.

Kommentare

03:29 18.08.2016
dann geht's ja
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:07 17.08.2016
Im Haus gibt es sechs Eigentümer, wobei ein Eigentümer die Wohnung vermietet hat. Nein, seine Stimme wird nicht gebraucht,es reicht ein Mehrheitsbeschluß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:48 17.08.2016
Wie viele Eigentümer gibt's denn in der Anlage/im Haus?
Aber naja, seine Stimme wird wohl auch nicht gebraucht, oder?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-16 12:30