Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-12-24 17:30
Früher war mehr Lametta

Ob das auch auf unseren Weihnachtsbaum zutraf, kann ich an der Stelle nicht sagen, weil ich mich nämlich nicht mehr daran erinneren kann, ob das so war. Dafür weiß ich aber noch ganz genau, daß es mal Lametta im Baum gab. In den letzten Jahren kommen wir ganz ohne aus. Irgendwie ist das egal, ob nun Lametta drin hängt oder nicht. In diesem Jahr sieht der Baum auf jeden Fall wieder sehr schön aus. Seit Jahren schmücken wir den Baum mit Laubsägearbeiten, Strohsternen und roten Kugeln. Das hat auch was, wie ich finde. Auch wenn mir seit einiger Zeit nicht mehr so nach Weihnachten ist, finde ich immer wieder toll, wenn man sich an der ganzen Festbeleuchtung erfreut. Was gar nicht geht und am Anfang etwas komisch ist, ist die Tatsache, daß der Weihnachtsbaum und alles, was mit Weihnachten zu tun hat, am 06.01. in der Versenkung verschwindet. Aber irgendwann ist Ostern und somt kommt die nächste Deko zum Vorschein. So hat jede Jahreszeit ihren Höhepunkt. Ein Höhepunkt in jedem Jahr ist mein ganz persönlicher Spleen: an jedem Jahresanfang mache ich mir die Mühe und zähle die Tage, die ich noch bis zu meinem Sommerurlaub arbeiten muß. Dadurch vergeht die Zeit auch nicht schneller, aber ich brauche etwas, das mich motiviert. Das klappt zwar nicht immer, aber es ist immerhin ein Versuch wert. Allerdings kann ich damit auch ganz schön auf die Nase fallen. Mein Vater meinte neulich, daß es sich so anhört, als wenn ich keine Lust zum Arbeiten habe. Selbst wenn, was ist daran so schlimm? Nichts. Und selbst wenn einer von diesem Satz in Ohnmacht fällt, heißt das noch lange nicht, daß mir mein Job am Hintern vorbei geht. Auch wenn es nicht immer den Anschein, daß auf der Arbeit alles gut geht, aber im Großen und Ganzen mag ich meinen Job und ich glaube, das ist echt wichtig. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich meine Ohren auf Durchzug schalte. Auch der Schuß geht meistens nach hinten los, aber es besteht doch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß gewisse Leute mal einen Gang zurück schalten.

Der erste freie Tag ist fast vorbei und irgendwie war der Tag wie jeder andere Samstag auch. Ich habe noch ein paar Besorgungen gemacht und habe die Befürchtung gehabt, daß es in den Geschäften so voll ist, daß ich eine halbe Ewigkeit brauche, bis ich wieder zu Hause bin. Aber es hielt sich in Grenzen und das war auch gut so. Doch so normal war der Tag doch nicht, denn heute war der Sport für mich gestrichen. Da das Fitneßstudio nur bis 14.00 Uhr geöffnet hatte, wollte ich mir den Streß nicht machen. Dafür gehe ich nach den Feiertagen zum Sport. Ich denke, das muß reichen. Ich kann mich auch täuschen, aber mir kommt es so vor, daß meine Eltern es kaum erwarten können, daß ich zum Sport gehe. Ich gebe ja zu, daß ich in den letzten Wochen extrem nach gelassen habe, aber auf der anderen Seite ist es besser, wenn ich einmal in der Woche zum Sport gehe als gar nicht. Vielleicht wäre das ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr. Obwohl das völliger Blödsinn ist, da man sich eh nie an die guten Vorsätze hält. Nimmt man sich nichts vor, klappt alles ganz wunderbar. Eigentlich wollte ich so richtig viel schreiben, aber irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Mal sehen, wie das in den nächsten Tagen klappt. Ich muß immerhin eine Woche voll kriegen. Viele Gedanken kriege ich bestimmt nicht zusammen, auch wenn ich mich anstrenge. Viel wird bestimmt nicht passieren. Ich will zum Sport, dann wollen wir einen Tag frühstücken gehen. Der Rest kommt irgendwie von selbst. So wie ich meinen Vater kenne, ist ihm bestimmt nach einem Spaziergang. Ich gehe zwar gerne spazieren, aber wenn ich beim Sport war, habe ich genug Bewegung. Wenn es nach meinem Vater geht, kann Bewegung nicht schaden. Er weiß schon, daß ich nur eine Woche frei habe. Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen. Das ist keine gute Idee, denn sonst gibt es wieder Streß. So was muß nicht sein. Ich lasse alles so, wie es ist. Besser ist das.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-24 17:30